Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?  (Gelesen 45019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #15 am: 15. Oktober 2009, 12:45:24 »
Auf mir vorliegenden Informationen.
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline Netznutzer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.524
  • Karma: +4/-4
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #16 am: 15. Oktober 2009, 13:20:10 »
Die goldgas SW GmbH verstößt noch immer gegen § 5 EnWG, Stand Sept. 2005. Dies sagt schon einiges über die Qualität des Anbieters aus.

Gruß

NN

Offline aranblau

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 57
  • Karma: +0/-0
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #17 am: 15. Oktober 2009, 14:11:47 »
@ black:

die Sie natürlich nicht preisgeben wollen/können?

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #18 am: 15. Oktober 2009, 14:49:24 »
8)
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline egn

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 836
  • Karma: +0/-0
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #19 am: 15. Oktober 2009, 15:53:25 »
Also ich sehe die Bezeichnung \"Stadtwerke\" nicht so positiv. Für mich steht Stadwerke eher für \"kommunaler Abzockverein\".  :D

Insofern sollte Goldgas eher auf solche Zusätze verzichten und sich darauf konzentrieren den Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.

Offline jroettges

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 511
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #20 am: 15. Oktober 2009, 17:16:23 »
Zitat
egn schrieb : \"kommunaler Abzockverein\"

Trifft ins Schwarze.
Als Abkürzung schlage ich vor, trotzdem bei \"SW\" zu bleiben (Stadtwürger).  X(

Offline Zeus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 547
  • Karma: +0/-0
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #21 am: 15. Oktober 2009, 17:30:47 »
@Aranblau
Vielleicht kann Black seine Informationen nicht preisgeben \" wollen/können \", weil sie nicht belegbar sind. Sie können also richtig oder falsch sein. ;)

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #22 am: 15. Oktober 2009, 17:38:01 »
@nomos,
@black,

nun wer steckt den als Anteilseigner hinter Goldgas?

Auf der Webseite von Goldgas findet man jedenfalls keien Info.

Daraus läßt sich auch ein gewisses Geschäftsgebahren schließen :evil:
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline reblaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.055
  • Karma: +0/-0
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #23 am: 15. Oktober 2009, 18:34:12 »
Für Gazprom spricht, dass Goldgas schon verdammt günstige Preise hat. Das müssten ansonsten Supereinkäufer sein, dass sie sämtliche anderen Anbieter trotz deren jahrelanger Erfahrung und Marktmacht so leicht ausstechen können.

Ich habe nichts gegen Gazprom, solange sie zuverlässig und günstig liefern. Zuverlässig sind sie seit Jahrzehnten und die günstigsten im Moment auch.

Offline Zeus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 547
  • Karma: +0/-0
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #24 am: 15. Oktober 2009, 19:22:41 »
@reblaus
Reine Spekulation. Könnte so sein, aber auch nicht. Vielleicht ist auch deren Verwaltungsapparat so schlankt, dass hier schon vieles eingespart wird. Könnte auch sein, dass die Gewinnspanne erheblich geringer ist, als bei Anderen. Aber wie gesagt, alles nur Spekulationen...solange Black seine ihm \" voliegende Informationen\" im Nebel verschleiert.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #25 am: 15. Oktober 2009, 20:41:24 »
Zitat
Original von Cremer
@nomos,
@black,

nun wer steckt den als Anteilseigner hinter Goldgas?
    @Cremer, wenn @black nur gackert und die Eier nicht legt kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

    Die handelnden Personen (Geschäftsführer, Gesellschafter) kommen wohl aus dem Bereich Direktmarketing, was mindestens ein Vorteil beim Vertrieb ist. Wenn laut @black da Gaszprom dahinter stecken sollte, wären das ja Strohmänner.

    Die günstigen Preise werden so begründet:

Zitat
Und goldgas belastet die Preise für Sie nicht mit ungewünschten Imageaufwendungen für teures Sponsoring. goldgas konzentriert sich auf seine wirtschaftliche und operative Kernkompetenz. Und das sind der Import und die zuverlässige Belieferung mit hochwertigem Erdgas.

Als Spezialist ausschließlich für die Versorgung mit Erdgas braucht goldgas auch keine preisbeeinflussenden Quersubventionen für nicht profitable Unternehmensbereiche zu tätigen.

hier klicken und weiterlesen[/list]

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #26 am: 15. Oktober 2009, 21:34:39 »
Einiges was man zu Gazprom wissen sollte hat es sogar bis wikipedia geschafft:

Zitat
Wikipedia über Gazprom
Gazprom-Manager sehen den direkten Zugang zu jeder Gasheizung in Deutschland und Europa als ihr Ziel. Dies bedeute, dass sie pro tausend Kubikmeter Gas 400 bis 500 Dollar einnehmen könnten, statt wie bisher 290 Dollar, so berichtete die russische Wirtschaftszeitung Kommersant im März 2007. Wenn Gazprom die Anteile an lokalen Gasversorgern in Deutschland erwerben könne, und sich gleichzeitig mit anderen Gasproduzenten wie Algerien, Iran, Katar und Venezuela zu einer Organisation wie der OPEC zusammenschließen könne, welche die Preise bestimmt, würde das die westlichen Energieunternehmen effektiv aus dem Spiel bringen. In diesem Szenario – direkter Zugang zu den Endverbrauchern bei Bildung eines Gaskartells – könne Russland Europa die Preise diktieren. Die EU würde politisch völlig von Moskau abhängig und habe so gut wie kein Mittel, um Gegendruck auszuüben. Europa versuche diese Expansion von Gazprom zu verhindern, doch das Unternehmen halte unbeirrt an seinen Zielen fest.

Die Expansionspläne von Gazprom stoßen seit neuestem auf politischen Widerstand. Der hessische Ministerpräsident Roland Koch wandte sich Anfang Juli 2007 in einem Interview mit der Zeitung Bild am Sonntag gegen die Expansionspläne von Gazprom in Deutschland: \"Wenn der russische Konzern Gazprom plötzlich von der Rohstoffgewinnung bis zum deutschen Energiekonzern alles in der Hand halten würde, dann wäre etwas falsch gelaufen. Das fände ich eine gefährliche Abhängigkeit\", erklärte Koch. \"Es kann nicht sein, dass zum Beispiel von uns in Deutschland privatisierte Unternehmen, beispielsweise in der Energiewirtschaft, auf einmal ausländischen Regierungen gehören.\" Koch forderte in diesem Zusammenhang einen gesetzlichen Schutz vor unerwünschten Investoren aus dem Ausland

Stern-Redakteur Hans-Martin Tillack bezeichnete die Betätigung Gazproms in Europa als „Invasion“ und sprach von „Briefkastenfirmen, die nicht einmal einen Briefkasten haben“, ferner von „ineinander verschachtelte[n] Firmen und Unterfirmen, die vor allem eins bewirken: Sie verbergen Geldflüsse

http://de.wikipedia.org/wiki/Gazprom
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #27 am: 15. Oktober 2009, 23:15:32 »
@nomos,

Black liefert letztlich auch keine Erklärung.


Jemand aus dem Raum Nürnberg sollte doch mal aufs Amtsgericht Nürnberg gehen und nachforschen was unter:
Registergericht: Amtsgericht Nürnberg, HRB 24517
eingetragen ist.


Könnte schon was dran sein was Black meint, aus Webseite der Goldgas unter \"Unternehmen\"

Zitat
goldgas ändert die Spielregeln in der Erdgasbeschaffung für den deutschen und europäischen Markt!
goldgas ist damit sicherlich ein einzigartiges Unternehmen neuen Typs in Deutschland und in Europa! goldgas nutzt konsequent die neuen rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, so wie sie durch europäische und deutsche Gesetzgebung sowie durch Regulierung und kartellrechtliche Entscheidungen geprägt wurden. Die Rahmenregeln der Erdgasmärkte in Europa wurden grundlegend geändert!

Dazu ermöglicht goldgas den Import von zusätzlichem Gas durch den Transport per Schiff, nicht per Ferngasleitung und umgeht dabei faktisch weiter bestehende Fernleitungsmonopole zum Nutzen seiner Kunden! Möglich macht dies die seit langem bewährte LNG - Technologie, also die Verflüssigung von Erdgas zum Schiffstransport und die Regasifizierung zur Einspeisung in die lokalen Netze.

Wettbewerb bedeutet, endlich Alternativen zu haben. Alternativen zu haben bedeutet für Sie, Gewinnung neuer Verhandlungsstärke in der Position als vollwertiger Marktteilnehmer.

Lassen Sie sich nicht länger die Vertragsbedingungen einseitig diktieren. Handeln Sie selbst! goldgas freut sich auf Sie!

Jedenfalls die Tarife sind rechtunterschiedlich, wenn man verschiedene PLZ eingibt
Kreuznach 3,94 Cent/kWh, Mainz 4,32, Trier 4,34, Koblenz 4,38
probierts mal aus :evil:
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #28 am: 15. Oktober 2009, 23:44:01 »
Zitat
Original von Cremer


Jemand aus dem Raum Nürnberg sollte doch mal aufs Amtsgericht Nürnberg gehen und nachforschen was unter:
Registergericht: Amtsgericht Nürnberg, HRB 24517
eingetragen ist.

Dort finden Sie maximal die Namen von sechs Privatpersonen, die Goldgas gegründet haben.

Interessant oder? Sechs Privatpersonen gründen mal eben ein völlig neues Unternehmen, erreichen sofort einen Direktimport von Erdgas zu Einkaufspreisen von denen die \"Großen\" nur träumen können.

Es scheint also ganz leicht zu sein selbst erfolgreiches EVU zu gründen  ;)
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
goldgas - Der neue goldene Stern am Versorgerhimmel?
« Antwort #29 am: 15. Oktober 2009, 23:46:40 »
@Black,

die Namen könnten ja Aufschluss geben :evil:
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz