Mit Schreiben vom 09.11.2008 habe ich die Jahresabrechnung (RWE Rhein-Ruhr) 16.10.07 - 30.09.08 gekürzt. Als Arbeitspreis habe ich den Stand 0.01.2005 angesetzt.
Am 14.11.08 schreibt RWE:
\"gern bestätigen wir den Eingang der E-Mail vom 09.11.2008.
Die Gründe, die eine Preisnapassung notwendig machten, nannten wir Ihnen im Schreiben vom 13.08.2008. Wir bedauern, dass Sie sich dennoch entschlossen haben, die Jahresrechnung vom 05.11.2008 zu ändern und sich zur Kürzung der Rechnung entschlossen haben. Dies akzeptieren wir nicht und bitten Sie, die Forderung in voller Höhe auszugleichen.
Gleichen Sie - wider Erwarten - Ihr Kundenkonto nicht vollständig aus, leiten wir zur Sicherung der Forderung uns geeignet erscheinende Schritte in die Wege.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen\"
Was ist am besten zu tun?
Antworten oder Ignorieren?
Wie sind die Erfahrungen der Forumteilnehmer bei derartigen Schreiben?