Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Zufriedenheit mit Kundenservice bei Telekommunikationsanbietern  (Gelesen 4270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo liebe Leser,

die Verbraucherzentralen hatten eine Umfrage gestartet Mit High Speed ins Internet – Lust oder Frust? und das Ergebnis ist da: http://www.vzth.de/UNIQ122665793418095/link513451A.html

Auch wenn sichs um Bewertungen  der Internetanbieter geht, fand ich doch auch übertragbar die Bewertungen zum Kundenservice und die Problematik mit den 0180/0900-Nummern http://www.vzth.de/mediabig/65601A.pdf  (ab Seite 14 von 19)
Zitat
Durch stark gesunkene Verbindungsentgelte für Ferngespräche und vielfältige Flatrate-Tarife entwickelten sich insbesondere die 0180-5er Rufnummern, die von den Unternehmen gern für Kunden-Hotlines genutzt werden, zu verkappten Mehrwertdiensten.
Ähnliche Eindrücke kann man auch hier im Forum zu manchen Stromlieferanten lesen.

Zitat
Verbraucher beklagen die Kosten, die ihnen durch die Anwahl dieser Kunden-Hotlines entstehen, und kritisieren, dass Verbindungen zu 0180er Rufnummern von Telefon-Flatrates nicht abgedeckt werden.

Was vorher an Beschwerden einging, unterlegt nun die Umfrage, dass die Ärgernisse keine Einzelfälle sind.

Zitat
Nach Auffassung der Verbraucherzentralen ist die bundesweite telefonische Erreichbarkeit von Unternehmen und Diensteanbietern eine reine Servicedienstleistung, die im Rahmen bestehender Vertragsbeziehung kostenlos oder zumindest zu den üblichen Verbindungspreisen für nationale Ferngespräche angeboten werden muss. Warteschleifen dürfen keine Kostenfolgen nach sich ziehen. Hotlines zur Störungsmeldung müssen für die Verbraucher kostenlos sein.

So eine Umfrage, zumindest für die Stromanbieter, wäre bestimmt mal interessant.

Offline conzilliano

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Zufriedenheit mit Kundenservice bei Telekommunikationsanbietern
« Antwort #1 am: 27. März 2009, 11:37:55 »
Exakt! Denn gerade in den Kategorien Kundenservice haben einige Anbieter Nachholbedarf.
Honi soit qui mal y pense

Offline bw1961

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
Zufriedenheit mit Kundenservice bei Telekommunikationsanbietern
« Antwort #2 am: 07. April 2009, 10:56:20 »
Ich wechsel seit vielen Jahren von einem zum anderen Anbieter, aber so richtig zufrieden hat mich keiner gestellt.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz