Energiepreis-Protest > Stadtwerke Munster

Stadtwerke Munster legt Preiskalku. sowie Kostennachweise nicht vor!

<< < (2/2)

RR-E-ft:
@tangocharly

Ich meine, mich erinnern zu können, dass E.ON- Unternehmen in 2005 vorgeblich ihre Kalkulationen offen legen wollten und dies nach eigenem Bekunden auch getan hätten. Auch einige Stadtwerke haben der Presse gegenüber angegeben, sie wollten ihre Kalkulationen nun offen legen, weil man ja schließlich nichts zu verbergen habe.

Oftmals las es sich so. Oder so.



--- Zitat ---Eon  hatte Anfang November angekündigt, für seine Haushaltskunden in Deutschland die Bücher zu öffnen: \"Wir wollen damit Vertrauen unserer Kunden zurück gewinnen\", sagte Tiessen: \"Wir sorgen für Transparenz, damit unsere Kunden verstehen, wie sich der Gaspreis zusammensetzt und ein besseres Gefühl für die Angemessenheit des Preises bekommen.\"
--- Ende Zitat ---

Es gibt also durchaus Versorgungsunternehmen, die sich (öffentlich) bereit erklärt haben, ihre Kalkulationen offen zu legen.

Manchmal sieht das dann so aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln