Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gewinne zu hoch?  (Gelesen 4783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gewinne zu hoch?
« am: 05. November 2008, 18:32:47 »
Gewinne zu hoch?

Zitat
Da beklagte Michael Janitzki (Linke), dass sich der Ölpreis seit Juli halbiert habe, ohne dass es zu einer Preissenkung gekommen sei. \"Kontingente werden früher eingekauft. Deshalb funktioniert die Preisanpassung auch erst nach sechs Monaten\", stellte Scherer fest. Ein Antrag muss zu einem ausführbaren Beschluss führen. Das ist hier nicht der Fall\", kritisierte Helge Braun (CDU) das Ansinnen der Linken. Er erinnerte daran, dass die Stadtwerke die Defizite bei Nahverkehr und Bädern mit ihrer Preispolitik auffingen. Deshalb sei es fahrlässig, den Eindruck zu erwecken, die Energiepreise seien zu hoch, denn die Stadtwerke schrieben ja nicht die großen Gewinne.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz