Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaspreissenkung zum 01.01.2009  (Gelesen 5859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gaspreissenkung zum 01.01.2009
« am: 03. November 2008, 12:56:30 »
aktuelle Pressemitteilung der Mitgas

Zum 01.01.2009 senkt Mitgas die Gaspreise um 0,38 Ct/ kWh (netto). Weitere Gaspreissenkungen werden zum 01.04.2009 in Aussicht gestellt.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Gaspreissenkung zum 01.01.2009
« Antwort #1 am: 03. November 2008, 15:30:21 »
Gerade habe ich dies auch in den Nachrichten von Antenne Thüringen vernommen.

http://www.antennethueringen.de/at_www/service/news/index.php
(wird wohl nicht lange zur Verfügung stehen)

Auch hatte sich ein Sprecher von E.ON Thüringen geäußert.

Zitat
...Thüringens größter Versorger E.ON Thüringer Energie bleibt unterdessen bei der geplanten Preiserhöhung zu Dezember. Wie ein Sprecher ANTENNE THÜRINGEN sagte, wirkt sich der niedrige Ölpreis erst ein halbes Jahr verzögert aus. Für das nächste Jahr stellte aber auch Eon sinkende Tarife in Aussicht, sollte der Ölpreis niedrig bleiben...

Eine Pressemitteilung wirds wohl nicht dazu geben. Zumindest konnte ich derzeit keine finden.

Zur E.On-Nicht-Senkung: Geplante Preiserhöhung zum Dezember bleibt

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Gaspreissenkung zum 01.01.2009
« Antwort #2 am: 03. November 2008, 15:35:18 »
Mitgas hatte die Gaspreise zum 01.10.2008 um 1,53 Ct/ kWh (netto) erhöht.

Die angekündigte Preissenkung zum 01.01.2009 wirkt angesichts der drastischen Verteuerung sehr bescheiden.

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Gaspreissenkung zum 01.01.2009
« Antwort #3 am: 03. November 2008, 15:37:56 »
Erwartet ihr etwa eine Kürzung auf das Niveau vor der Erhöhung???

Denke davon können wir nur träumen. Ist zwar schade, aber wird wohl Realität werden.

Wann gibt es endlich mal eine bundesweit organisierte Demo?

Offline otto962

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Gaspreissenkung zum 01.01.2009
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2008, 11:03:16 »
Wir schauen zuhause immer italienisches und französisches Fernsehen. Dort werden Protest wie z.B. gegen hohe Preise von der Opposition und den Gewerkschaften organisiert.
Bei uns schlafen diese Herrschaften. Sie sitzen ja bequem und für viel Geld sicher auf ihren Sesseln.

Wer könnte denn einen Protest organisieren?

Wenn man bedenkt, welche Macht wir haben - sind wir nur einig.
Wenn alle (aber wirklich alle) mal einen Tag kein Gas verbrauchen - alles abstellen und zur Not mal zittern, dann zittern die da oben im Anschluss.

Oder eine massive Demo vor der Mitgaszentrale und vor dem Verbraucherministerium.
Das dumme ist, dass man hier alles privatisiert hat.
Da lob ich mir Venezuela - dort ist Energie wieder staatlich und erschwinglich für alle.

Hier herrscht nur Korruption - die hohen Preise werden vom Staat erst ermöglicht.
Wehrt Euch! Nur gemeinsam sind wir stark!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz