Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Inkasso wird ausgelagert  (Gelesen 5120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Inkasso wird ausgelagert
« am: 22. Dezember 2008, 18:25:01 »
Inkasso wird ausgelagert



Zitat
Bislang hatten die Stadtwerke ihr Mahnwesen vom Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Christian Teppe, abwickeln lassen; dieser hatte allein im Jahr 2008 bis zu seinem Rücktritt von seinem Mandat knapp 30 000 Euro für auch diverse weitere Aufträge kassiert.
Der Fall hatte zu einer Diskussion über mögliche Interessenskonflikte von Mandatsträgern ausgelöst, da Teppe auch Mitglied der Stadtwerke-Gesellschafterversammlung war. Vertretungsweise war das Mahnwesen auch von der Kanzlei Höfer abgewickelt worden; Heinz-Joachim Höfer sitzt im Aufsichtsrat der Stadtwerke. Derweil ist der Aufsichtsrat nicht bereit, darüber Auskunft zu geben, wie viele Mitglieder des Stadtrates von den Stadtwerken mit Aufträgen bedacht werden.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz