Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Bei Gaspreissenkung Hände gebunden  (Gelesen 4914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Bei Gaspreissenkung Hände gebunden
« am: 24. Oktober 2008, 19:19:36 »
Bei Gaspreissenkung Hände gebunden

Zitat
Dass sich der Ölpreis vom Sommer bis jetzt halbiert habe, reiche nicht für eine Gaspreissenkung. »Uns sind die Hände gebunden«, meinte Weller.

Die Stadtwerke hatten die Preise für Gas zum 1. Oktober um bis zu 25 Prozent angehoben, nachdem es bereits zum 1. Januar um durchschnittlich 8 Prozent teurer geworden war. Das Unternehmen verweist darauf, dass es in diesem Jahr in allen vier Quartalen selbst höhere Einkaufskosten akzeptieren musste.

Wenn doch nur einmal einer käme, der den Verantwortlichen wirklich einmal  die Hände bindet. ;)

Offline pegasus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
Bei Gaspreissenkung Hände gebunden
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008, 19:52:16 »
Dazu passt eine Aussage vom Marketingleiter bei Erdgas Schwaben, die in der Zeitung \"Augsburger Allgemeine\" am 22.10.08 zu lesen war.

Der Marketingleiter erklärt:
\"Erdgas Schwaben braucht keine Bindung an den Ölpreis\".

Außerdem geht der Marketingleiter von einer \"recht ordentliche Senkung\" des Gaspreises zum 1.1.2009 aus, nachdem EGS zm 1.10.2008 die Preise erhöht hat.

Gruss Pegasus

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz