Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gas für 3 Cent/kWh!  (Gelesen 8000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gas für 3 Cent/kWh!
« am: 23. Oktober 2008, 19:06:51 »
Hier noch einmal meine Rundfrage: wer weiß, welchen Preis Gartenbauunternehmen (Gewächshäuser) in Deutschland für die kWh-Erdgas zahlen? (ggf. Region / Versorger angeben)
In den Niederlanden liegt er derzeit unter 3 Cent/kWh!
Meine 1. Anfrage war leider unter Nuon Wakkergas verschwunden, die bekanntlich ihr Gas hier für ca. 8 Cent/kWh verkaufen.

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gas für 3 Cent/kWh!
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008, 10:08:46 »
Sie haben doch genügend Gartenbauunternehmen in Ihrer Nähe. Fragen Sie doch einfach mal nach. Die Frage ist natürlich was Ihnen das nützen soll wenn Sie wissen wieviel ein Gartenbaubetrieb zahlt.

Übrigens für eine Rundfrage der falsche Thread.
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Gas für 3 Cent/kWh!
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2008, 11:02:46 »
Zitat
Original von Pedro
Hier noch einmal meine Rundfrage: wer weiß, ...

Wenn sich die Umfrage aus einen anderen Thread ergeben hat, wäre es hilfreich zu diesen anderen Thread zu verlinken.

Leser, die nicht jeden Tag und jeden Beitrag lesen (vor allem nach längerer Zeit) wissen nicht, worauf sich das \"noch einmal\" bezieht.

Ich ergänze mal: Niederlande: Gaspreis unter 30 Ct/ Kubikmeter

Und verschieb mal in einen anderen Bereich des Forums

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Gas für 3 Cent/kWh!
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2008, 12:28:09 »
@ Wasserwaage:
Danke für den Hinweis. Habe ich versucht, bin leider bisher nur auf \'\'Heizölbetriebe\'\' gestoßen. Einer hatte noch die Tränen in den Augen: hatte neulich zur Preisspitze einen ganzen Zug (24.000 Liter) gekauft. Offenbar war es bisher für diese Betriebe günstiger mit Öl zu heizen.
Aber ich frage mal weiter. Über weitere Meldungen würde ich mich schon freuen.
@Evitel: Danke für den Hinweis. Da die Beiträge aber oft nur minutenlang im Forum zu sehen sind, und nicht jeder die \'\'Funktion Neue Meldungen\'\' kennt oder nutzt, hatte ich diesen Weg der nochmaligen Frage genommen. Werde mich bessern!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz