Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wettbewerbszentrale warnt vor irreführender „Energie-Umfrage“  (Gelesen 2394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FM

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 104
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
    • http://www.bdk-kosmverb.de/
Hallo,

hoffe, hier steht es richtig :-)...wenn nicht, bitte verschieben.....wenn schon bekannt, bitte löschen.
*****

Die Wettbewerbszentrale warnt vor einer „Energie-Umfrage“, die die „Info“- oder auch „Gewinnzentrale“ mit Postfach-Anschrift in Lohne veranstaltete. Diese ließ Verbrauchern Postkarten zukommen, auf denen unter der Überschrift „Ihre Meinung ist uns wichtig!“ die Frage „Sind die Energiepreise zu hoch?“ durch das Ankreuzen von „Ja“ oder „Nein“ beantwortet werden konnte. Daneben konnte ein Worträtsel zum Thema Energie gelöst werden. Schließlich war für die Teilnahme an der Umfrage die Bekanntgabe der persönlichen Daten erforderlich.........

Nach Recherchen der Wettbewerbszentrale werden die mittels der „Energie-Umfrage“ erhobenen persönlichen Daten der Verbraucher für die Vorbereitung von Kaffeefahrten erhoben. Die Umfrage-Teilnehmer erhalten eine „Offizielle Gewinnbenachrichtigung“ und werden zur Gewinnübergabe-Veranstaltung eingeladen – Abholung mit Reisebus und Promotion-Show inklusive.


Quelle und mehr:
http://www.wettbewerbszentrale.de/de/_pressemitteilungen/?id=164

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz