Energiepreis-Protest > HanseWerk

Zahlungserinnerung

<< < (2/5) > >>

jofri46:
Nur als Ergänzung: Die Verjährungsfrist von drei Jahren beginnt am Ende des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist, d. h. es müssen drei volle Kalenderjahre gerechnet werden.
Beispiel: Gasabrechnung am 30.06.2005. Verjährungsbeginn mit Ablauf des 31.12.2005, d. h. am 01.01.2006, Verjährung ist eingetreten mit Ablauf des 31.12.2008.

T. Schlagowski:
Diese \"Zahlungserinnerung\" ist nicht das Papier wert, auf dem sie steht; man kann sie getrost lochen und abheften, schade um das Porto.

In der heutigen Pressemitteilung der Verbraucherzentrale gibt es dazu klare Worte: http://www.energieverbraucher.de/index.php?itid=1596&search_artikel_id=1596

Mehr dazu auch in unseren regelmäßigen eMail-Newslettern.

Thomas Schlagowski
Landesgruppe Hamburg im Bund der Energieverbraucher

p.s.: Infostand jetzt am Samstag, den 25.10., ab 9.30 Uhr am mittleren Ausgang des EKZ Wandsbek-Quarree zum Wochenmarkt.

faun:
Hallo,

Habe ebenfalls das Schreiben von E-ON Hanse erhalten, mit der Zahlungserinnerung und dem Hinweis,es wäre in meinem Intresse,wenn ich meiner Zahlungsverpflichtung nachkomme.Habe mir das Musterschreiben runtergeladen, ausgefüllt und gleichzeitig mit dem Wiederspruch der Gaspreiserhöhung zum 01.12.08, per Einschreiben abgeschickt.
Die Gaspreiserhöhung zum 01.12.08, auf 077 Cent, habe ich 3 Tage vorher erhalten.

Bin gespannt wie E-ON reagiert.
Gruß an alle Betroffenen
faun

sparflamme2005:
Ich habe heute auch ein solches Schreiben bekommen.

Und wieder einmal: gut zu wissen, daß man mit derartigen Schreiben, die E.ON-Hanse verschickt, nicht allein gelassen wird.

Ist ja nicht das erste mal, das E.ON Hanse versucht, den Protestlern mittels Briefen zu vermitteln, es wäre alles Rechtens und durch höchste Stellen bestätigt und genehmigt.

Ausgedruckter (Muster)-Brief liegt schon vor mir, unterschreiben und ab die Post.

Vielen Dank an alle die sich hier engagieren und uns den Rücken stärken.

ich möchte es hier noch einmal wiederholen: Niemals aufgeben!!!

RR-E-ft:
VZ HH: \"E.ON Hanse täuscht seine Gaskunden\"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln