Energiepreis-Protest > GASUF - Gasversorgung Unterfranken
Widerspruch Jahresabrechnung - Vorgehen eigene Berechnung
stylusblau:
--- Zitat ---Eine Erhöhung der Zahlung ist zwangsläufig mit Nachteilen verbunden. Das sollten Sie an der eigenen Geldbörse ohne weiteres nachvollziehen können.
--- Ende Zitat ---
Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, das wenn ich meine aktuelle Gasrechnung auf Basis der 3,30Cent/kwh abrechne ich 200 Euro zuviel gezahlt hätte. Wenn ich nun den Preis nicht erhöhe, was passiert dann mit den zuviel gezahlten 200 Euro? Mit den nächsten abschlägen kann man sie ja nicht mehr verrechnen!? Oder hab ich da was falsch verstanden?
RR-E-ft:
@stylusblau
Wenn Sie nun die Zahlungen erhöhen, werden die Überzahlungen im Folgejahr wohl zwangsläufig noch höher liegen. Aus meiner Sicht ein ausgesprochener Nachteil, den man jetzt schon absehen kann.
Weil jetzt schon 200 € zuviel gezahlt worden sein werden, wird in Betracht gezogen, die Zahlungen nochmals zu erhöhen?
Diese Logik ist mir zu hoch.
stylusblau:
--- Zitat ---Wenn Sie nun die Zahlungen erhöhen, werden die Überzahlungen im Folgejahr wohl zwangsläufig noch höher liegen. Aus meiner Sicht ein ausgesprochener Nachteil, den man jetzt schon absehen kann.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht hatte ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich wollte nicht die Abschlagszahlungen erhöhen, sondern den Preis/kwh, und das auch nur aus dem einen Grund, damit ich bei der Jahresendabrechnung nicht zuviel gezahlt hätte!
Ich hatte aber schon verstanden, das es nicht sinnvoll wäre die 3,30Cent/kwh zu erhöhen.
Nun aber meine eigentliche Frage:
Was wäre dann mit der Überzahlung von 200€? Mit folgenden Abschlägen verrechnen geht ja wohl nicht mehr, so wie ich hier gelesen habe, oder doch??
bjo:
--- Zitat ---Original von stylusblau
--- Zitat ---Wenn Sie nun die Zahlungen erhöhen, werden die Überzahlungen im Folgejahr wohl zwangsläufig noch höher liegen. Aus meiner Sicht ein Was wäre dann mit der Überzahlung von 200€? Mit folgenden Abschlägen verrechnen geht ja wohl nicht mehr, so wie ich hier gelesen habe, oder doch??
--- Ende Zitat ---
Hallo,
ich hatte in einem Jahr überzahlt und verrechnet. Ein Musterschreiben gibts auch dazu. Was das letzendlich für Auswirkungen hat kann noch keiner
sagen da so ein Fall noch nicht vor Gericht war!
Abschlagshöhe
ich habe die Abschlagszahlung soweit abgesenkt das eine Überzahlung fast auszuschließen ist! Das was ich dem Versorger nicht geben wandert
bis zur Jahresabrechnung auf ein Tagesgeldkonto (4,5%)
Die Versorger Ihrerseits setzen die Abschläge gerne viel zu hoch an!
aus eigener Erfahrung
Trotz Guthaben >500 EUR Abschlag / Monat um 100% erhöht. Kein Widerspruch!
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln