Energiepolitik > Preismeldungen

Niederlande: Gaspreis unter 30 Ct/ Kubikmeter

(1/1)

RR-E-ft:
Niederlande: Gaspreis unter 30 Cent/ Kubikmeter, was ca. 3 Ct/ kWh entspricht.



--- Zitat ---Der ölbasierte Basisvertragspreis für Erdgas ist in den Niederlanden unter die psychologische Schwelle von 30 Cent pro Kubikmeter gefallen. ...Westland Energie hat am vergangenen Donnerstag Verträge mit einem Preis von 29,99 Cent als Basiskontrakt bis 2010 angeboten. Für 2009 und 2011 lag der Preis bei knapp über 30 Cent.
--- Ende Zitat ---

Zum Vergleich:

E.ON- Tochter E wie einfach verlangt in Deutschland  \"bundesweit günstig\" über 9 Ct/ kWh.

RR-E-ft:
So \"günstig\" ist die E.ON- Tochter gar nicht.

Aktuell bietet E wie einfach  z. B. in 07743 Jena das Gas für Kleinverbraucher (Jahresverbrauch

Pedro:
Der Preis von unter 3 Cent/kWh betrifft zwar den Gartenbau in Holland, der ja bekanntlich besonders subventioniert wird, doch wäre mal interessant, wie hoch der sonstige Gaspreis in den Niederlanden ist. Wer hat dazu Informationen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort der Gaspreis für Hausheizungen nur ca. 3,5 % unter dem hiesigen (ca. 8,2 Cent) liegt. Die (holländische) Fa. Nuon, die seit kurzer Zeit hier am Markt auftritt, berechnet nämlich 7,99 Cent/kWh.

Vielleicht liest ja ein Gartenbaubetreiber diese Information. Deshalb die Frage an ihn: wieviel verlangt man von Ihnen je Kilowattstunde Erdgas?

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln