Energiebezug > Flüssiggasbörse

Geschafft eigener Tank

(1/8) > >>

Gashorst:
Hallo Leute,
lang hat es ja gedauert aber nun ist es geschafft. Wir haben einen eigenen Gastank. Was soll ich sagen bei den Lieferanten sind auch gute Preise zu erzielen. Den besten Preis habe ich aber bekommen bei dem ich 25 Jahre einen Vertrag hatte. Ist schon ein wenig komisch, oder ?
Jetzt werde ich versuchen eine Bestellgemeinschaft für Gütersloh auf die Beine zu stellen, denn nur so wird es auch Preislich eine gute Geschichte.
Also wer für eine Gemeinschaft hier in Frage kommt immer ran und bitte melden.

Gruß
Horst

Smithy1:

--- Zitat ---Den besten Preis habe ich aber bekommen bei dem ich 25 Jahre einen Vertrag hatte. Ist schon ein wenig komisch, oder ?
--- Ende Zitat ---

Ja, ist sehr komisch. Die wollten dich wohl beeindrucken.
Ich war 26 Jahre bei Tytzka bevor ich mir einen eigenen Tank gekauft habe.
Lt. Auskunft Tytzka Bayern (Geretsried) liefert der nicht an Eigentankbesitzer  :D .
Sprich: Die würden mir kein Gas verkaufen selbst wenn ich wollte.
MIR persönlich ist das egal. Allerdings haben wir im Dorf in der selben Strasse noch 3 Tytzka-Vertragskunden und die hätten mich halt gerne dabei. Deshalb auch die Anfrage.
Betteln tu ih nicht. Die Bestellung im September über das Preispüortal hier hat sauber geklappt.  :P . In JEDER Hinsicht.  =)

Watzl:
Als freier Gasnutzer sollte man nicht einmal darüber nachdenken, bei einem Vertragsanbieter tanken zu wollen.

Es gibt genugt freie Anbieter mit ordentlichen Preisen.

Man sollte die T....Leute davon überzeugen, ihre Verträge zu kündigen und sich zukünftig in einem freien Land als freie Gaskunden zu bewegen.

H. Watzl

Ready XL:
:D.....stimmt zu 100%, leider ist das bei zentralen Tanks so gut wie unmöglich, da man die Leute nicht unter einen Hut kriegt und diese zu letargisch sind.

Ready XL

Smithy1:

--- Zitat ---Original von Watzl
Als freier Gasnutzer sollte man nicht einmal darüber nachdenken, bei einem Vertragsanbieter tanken zu wollen.

Es gibt genugt freie Anbieter mit ordentlichen Preisen.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. Wir wollten es halt theoretisch wissen  :D

Deine Aussage ist aber zu wichtig um sie unkommentiert stehen zu lassen.

Also: Ich weiß was ich die letzten 26 Jahre erlebt habe. Bis zu was fragen Sie nach dem Preis, Sie dürfen sowieso bei keinem anderen beziehen . Eine Frechheit. Dann ist es ja so dass man bei einem Anruf bei der zuständigen Dispositionsstelle erst mal einen Preis jenseits von gut und böse bekommt. Dann kommt der Anruf beim Inschinööör  8) , verhandeln, betteln, immer unter dem Hintergrund dass man schlechte Karten hat (wegen Vertrag) , dann Einigung bei 6ct. unter dem Preis der Dispositionsstelle.

Sind durch solche Geschäfte die freien mal kaputtgemacht fallen wir mangels Alternative wieder zurück in die Preisdiktatur.

Darüber sollte man schon mal nachdenken. Auch wenn man einmal ein verlockendes Fangangebot bekommt.
Die tun das nicht weil man so nett ist oder hübsch ausschaut. Der Hintergrund ist die Konkurrenz auszuschalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln