Energiebezug > Vertragliches
Gastankkauf - wem ist es gelungen?
cigarillo:
Hallo Forumsmitglieder,
wem ist es bereits gelungen - ganz konkret von Progas - einen (unterirdischen) Gastank aus einem Mietverhältnis freizukaufen. Bitte kurze Info zu welchen Konditionen. Ich habe bereits formlos und freundlich bei Progas angefragt. Die erste Antwort viel dermaßen knapp aus, dass ich mich über dieses Verhalten gegenüber einen Kunden beschwert habe. Die zweite Antwort war etwas sachlicher, wenn gleich nicht weniger zufriedenstellender.
Für mich ist es nun wichtig, zu erfahren, ob es den einen oder anderen Fall gibt, in dem Progas tatsächlich den Tank an den Kunden verkauft hat. Wenn es für den einen geht, muss es ja dann auch für mich gehen. Das werde ich dann auch entsprechend durchsetzen.
Jetzt brauche ich erstmal entsprechende Antworten. Vielen Dank!
cigarillo
RaMaWu:
Hallo !
Schau mal hier nach, denn ich habe es geschafft von \"Kontra-Gas ( Pro - Kontra ;) den Tank abzukaufen. Derzeitärgere ich mich nur darüber, dass man auf meine Anfrage bezüglich der Dokumente zum Tank nicht reagiert. Dann wird doch mein Anwalt mit dann beigefügter Rechnungsnote in Aktion treten müssen
:
Geschafft ... Tank endlich abgekauft
Meine Geschichte dazu findest Du hier:
Progas
RaMaWu:
.... und siehe da, am 23.10. habe ich die Unterlagen bekommen. Ein Schelm der NICHT daran glaubt, dass die Gasversorger hier nicht mitlesen.
MFG
Ralf
Gasman_süd:
Hallo,
bin momentan in einer ähnlichen Situation. Ich habe 2004 einen Gastank mit Kaufoption gemietet.
Der Vertrag wurde auf 6 Jahre abgeschlossen. Der Verkäufer sicherte mir, leider nur mündlich, zu den Tank schon nach 2 Jahren kaufen zu können. Nach 3 Jahren Mietzeit bin ich auf den Vermieter per Fax und später auch per Telefon zugegangen.
Leider immer ohne Erfolg.
Ich wurde einfach ignoriert und hingehalten. Von der Kaufoption nach 2 Jahren hat dieser natürlich nichts mehr gewusst. Dann hatte ich die Schnauze voll und übergab die Sache dem Anwalt. Dieser ist momentan noch mit dem Fall beschäftigt.
Sein Grundtenor:
Nur wenn viele Geschädigte zusammenhalten ist in diesem Dschungel etwas zu erreichen.
Wie ist dein momentaner Stand der Dinge?
Wer ist in einer ähnlichen Situation?
Gashorst:
Hallo,
es scheint immer noch Leute zu geben die Glauben das ein gesprochenes Wort im Geschäftsleben etwas gilt. Vielleicht noch beim Viehandel nach alter Väter Sitte.
Das Geld für den Rechtsanwalt kannste dir auch Sparen, da wird nichts bei rauskommen die 6 jahre hängst du am Fliegenfänger. Die Hälfte an Moos für den Anwalt könnteste schon wieder in den Tank investieren. :D
Mensch kapiert ihr das nicht, warum machen diese Firmen nur Verträge warum, warum, na klar weil ihr jeden Preis bezahlt.
Wünsche noch einen angenehmen Tag !!!!!!!!!
Horst
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln