Hallo Gasman_süd,
ich hatte einen unterirdischen 1,2t Miettank von Drachengas. Obwohl ich nachweislich bereits auf Öl umgestellt hatte und den Tank eigentlich nur übernehmen wollte, um meine Außenanlage zu schonen (selbst als Regentonne hätte ich den Tank nicht bzw. nur schlecht nutzen können), hat mir Drachengas den Tank nicht verkauft. Im Gegenteil: ich hatte den Eindruck, dass die Herren und Damen bei Drachengas ihren Frust über ihren Job an ihren Kunden auslassen, denn ich wurde lange hingehalten und irgendwann von einer Sachbearbeiterin (der Zweigstellenleiter war telefonisch nicht erreichbar, der Außendienstler fast nur krank) belehrt, dass Drachengas keine Tanks verkauft.
Im Frühjahr 2008 bat ich eine Bekannte aus dem Saarland, die sich für eine Flüssiggasanlage interessierte, bei Drachengas mal nachzufragen und siehe da der dortige Außendienstler hätte überhaupt kein Problem damit gehabt ihr einen Tank zu verkaufen. Das ist der Unterschied zwischen vor und nach der Unterschrift.
Ohne Mietvertrag ist man der König und als Mieter ist man der Depp, der nur noch abgezockt wird.
Gruß
OnkelJohn