Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: kann man uns den strom abstellen obwohl wir immer bezahlt haben?????  (Gelesen 10502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline robin_05

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
süwag will uns den strom abstellen obwohl wir jeden monat unseren abschlag und unsere ratenvereinbarung bezahlen.ich bekomme mein gehalt am 1.jedes montas habe auch extra bescheid gegeben bei süwag das es drei bis vier tage später überwiesen wird.ich habe sogar eine einzugsermächtigung eingeschickt aber die haben sie anscheinend nie bekommen.süwag lässt überhaubt nicht mit sich reden es heisst immer nur interessiet uns nicht oder wissen wir nicht.ich würde ja nichts sagen wenn wir nicht bezahlt hätten haben wir aber.ich bin im moment noch allein verdiener und wir haben einen kleinen sohn von 3 jahren.und nun soll ich auf einen schlag mal ebebso 1700 euro bezahlen(rest von der abschlussrechnung).ist sowas gerecht.

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
kann man uns den strom abstellen obwohl wir immer bezahlt haben?????
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 17:49:32 »
Woher kommen denn die 1.700 Euro, wenn Sie Ihre Abschläge immer gezahlt haben? 1.700 Euro NACHZAHLUNG auf die bisherigen Abschläge für Strom ist ja eine sehr extreme Summe. Ich denke die meisten Haushalte zahlen das nicht mal insgesamt pro Jahr.
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

Offline opferlamm-ma

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 59
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
kann man uns den strom abstellen obwohl wir immer bezahlt haben?????
« Antwort #2 am: 30. September 2008, 17:59:49 »
Wie ist denn die genaue Formulierung die Sie als \"will uns den Strom anstellen\" interpretieren ?

Gruss aus Mannheim

Offline robin_05

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
kann man uns den strom abstellen obwohl wir immer bezahlt haben?????
« Antwort #3 am: 30. September 2008, 18:00:46 »
die summe ist der restliche teil von unserer jahresabrechnung. insgesamt waren es ja 2100 euro . wir haben 4 nachtspeicheröfen die waren so wie es ausschaut ausschlag gebend.

Offline robin_05

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
kann man uns den strom abstellen obwohl wir immer bezahlt haben?????
« Antwort #4 am: 30. September 2008, 18:20:18 »
sollte der betrag bis zu diesem termin nicht bezahlt sei werden wir einen beauftragten schicken um die energielieferung zu unterbrechen.und das ist wahrscheinlich schon übermorgen.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
kann man uns den strom abstellen obwohl wir immer bezahlt haben?????
« Antwort #5 am: 30. September 2008, 18:34:44 »
@ robin_05, in Ihrem Fall wird da nichts helfen. Sie haben Energie verbraucht, die Sie auch vollständig bezahlen müssen. Hier im Forum geht es in erster Linie um den Widerstand gegen unbilliger Energiepreise. Sie haben wegen einer wohl energiefressenden Heizung eine sehr hohe Stromrechnung erhalten. Da hilft für die Zukunft nur eine andere Heizung und jetzt ein unverzügliches Gespräch mit dem Versorger. Bieten Sie Ratenzahlungen an.

Vielleicht hilft Ihnen auch die nächste Schuldnerberatung weiter:

Stadt Backnang - Schuldnerberatung -

Marktstr. 31
 71522 Backnang

Telefon: (0 71 91) 8 94-3 46

Ich wünsche viel Erfolg und eine tragbare Lösung.

Offline robin_05

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 4
  • Karma: +0/-0
kann man uns den strom abstellen obwohl wir immer bezahlt haben?????
« Antwort #6 am: 30. September 2008, 18:38:50 »
wir haben ja versucht mit dem anbieter zu sprechen aber die interesiert das nicht was wir zu sagen haben. wir hatten ja auch eine ratenzahlung vereinbart aber die wurde uns gekündigt weil das geld 2-3 tage später kam was anderst aber ja nicht ging.

Offline Black

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.754
  • Karma: +1/-0
kann man uns den strom abstellen obwohl wir immer bezahlt haben?????
« Antwort #7 am: 30. September 2008, 18:42:10 »
§ 19 Abs. 2 StromGVV - zwischen Androhung der Unterbrechung und Unterbrechung müssen 4 Wochen liegen.

§ 19 Abs. 3 StromGVV vor der tatsächlichen Sperrung muss nochmal 3 Tage vorher angekündigt werden.

In jedem Fall, schnell zum Anwalt wenn keine Einigung möglich.
Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

Matthäus, Kapitel 10, Vers 34

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz