Energiepreis-Protest > ENTEGA
Entega klagt auf Stromsperre
ines.kanditt:
Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Entega hat mich, nachdem ich seit 3 Jahren Strom- und Gasrechnung wg. Unbilligkeit kürze, jetzt auf Zugang zur Wohnung verklagt, damit sie den Strom sperren können.
Eines Tages stand einfach einer vor der Tür, den ich nicht reingelassen habe und jetzt kommt ein Schreiben vom Gericht, dass dieses sein Verfahren nach \"billigem Ermessen\" bestimmt, da der Streitwert nicht über 600,00 € liegt und ich lediglich 3 Wochen Zeit habe, mich dazu zu äußern.
Entega behauptet, ich würde einfach nicht aufgelaufene Beträge und den Abschlag zahlen und erwähnt mit keinem Wort, dass ich wegen Unbilligkeit gekürzt habe und mehrmals auf ihre Mahnschreiben reagiert habe und auf den Einwand der Unbilligkeit hinwies.
Weiterhin behauptet die Entega, sie hätten mir vorher einen Ortstermin mitgeteilt, das stimmt ABER NICHT, ein Mitarbeiter stand einfach vor der Tür.
Dafür habe ich auch Zeugen. Der sagte einfach: Ich bin von der Entega und will jetzt Ihren Strom abstellen. Als ich sagte, nein, das geht nicht, wollte er wissen, warum ich nicht bezahle. Ich habe auf meine Einwände hingewiesen, da winkte er ab - er wüsste von meinen Einsprüchen - und sagte, dann würden sie sich eben gerichtlich Zutritt zur Wohnung verschaffen.
Ich hab das erst mal beiseite gelegt, da ich mir sowieso ne neue Wohnung suchen muss ( wg. Eigenbedarf gekündigt ) aber jetzt brennts also doch und ich brauch ganz schnell die Adresse von nem guten Anwalt, der sich damit auskennt und auch bereit ist, sich damit zu befassen.
Habe auch noch ne Rechtschutzversicherung.
Kann mir einer weiterhelfen?
(Ach so - bin alleine mit 5 Kindern, von denen 2 schon volljährig sind).
Vielen herzlichen Dank.
Ines
AKW NEE:
Einstellung der Versorgung siehe hier:
http://www.energieverbraucher.de/de/energiepreise_runter/site__1717/
Rechtsanwälte siehe hier, kann aber auch jeder andere Anwalt vor Ort:
http://www.energieverbraucher.de/de/energiepreise_runter/site__1713/
Gruß aus dem Wendland
Regina***:
Willkommen im Club ...
Bei mir ist jetzt auch die Klage der Entega ins Haus geflattert.
Ich lasse mich von Frau Sievers-Römhild in Waldalgesheim vertreten.
Sie ist auch in der Rechtsanwaltsliste (Leitzone 50000) aufgeführt.
Auch in der mir zugestellten Klage ist nichts von meinem Widerspruch erwähnt, allerdings heißt es in der Klage, dass ich als \"notorische Nörglerin bekannt\" sei. :D
Welcher Anwalt hat die Klage für die Entega eingereicht ?
War das auch Gunter Heß in Darmstadt?
Wer hat nähere Infos über diesen Anwalt?
Ich finde nämlich nichts über ihn im Internet.
Frage an die Fachleute hier:
Macht es Sinn, das Bundeskartellamt zu informieren?
Schließlich sind die eingeklagten Beträge aufgrund des Widerspruchs gar nicht fällig ...
Oder mal an die Presse gehen?
Viele Grüße
Regina
AKW NEE:
@ Regina***
--- Zitat ---Frage an die Fachleute hier:
Macht es Sinn, das Bundeskartellamt zu informieren?
Schließlich sind die eingeklagten Beträge aufgrund des Widerspruchs gar nicht fällig ...
--- Ende Zitat ---
siehe hier:
Einstellung der Versorgung siehe hier:
http://www.energieverbraucher.de/de/ener...ter/site__1717/
ines.kanditt:
Hallo-
bei mir klagt die Entega durch eine Kanzlei in Ober-Ramstadt (Axmann und Kollegen), aber in Bürogemeinschaft mit Doris Kloß und Andreas Fuchs.
Bei mir hier in der Nähe - Odenwald Nähe Michelstadt - ist kein Anwalt auf der Liste, na ja - dann entweder heilbronn oder ich muss mich hier mal weiter umhören.
Bei der Klage sind Kopien von Schreiben dabei, die ich nie erhalten habe, dafür unterschlagen sie meine Schreiben völlig.
Das Dickste ist: mit Schreiben vom 21.07.08 teilt mir die Entega mit, dass sie am 04.08.08 vergeblich versucht hätten, bei mir den Strom abzustellen.
Vielleicht sollte man die Leute von der Entega mal fragen, ob sie denn auch die Lottozahlen schon vorher sagen können.
Liebe Grüße
Ines
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln