Energiepreis-Protest > Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH
Lustreisen auf Kosten der Kunden
(1/1)
Pedro:
\"Lustreisen\" der Stadtwerke Neuss: Wie bundesweit (in NRW allein ca. zwei Dutzend Versorger) sind auch Neusser Bürger aus Stadtrat und Verwaltung in den Genuss von sog. Informationsreisen gekommen, finanziert durch die Stadtwerke Neuss und EON-Ruhrgas. Man düste z. B. im Privatjet von EON-Ruhrgas nach Barcelona.... Leider erfahren wir Gaskunden nicht die volle Wahrheit über das Geben und Nehmen, da wieder einmal mit § 153a Strafprozessordnung durch Zahlung eines Bußgeldes (bis zu 3.700 Euro !) diese verschleiert werden konnte.
Ob derartige Kosten auch bei einer Offenlegung der Kalkulation zur Bildung des \"billigen Preises\" anerkannt werden? ;)
Den ganzen Artikel der Neuss-Grevenbroicher-Zeitung können Sie hier lesen.
http://www.ngz-online.de/public/article/nachrichten/618545/Staatsanwalt-bittet-zur-Kasse.html
Es wäre mal interessant, bundesweit Meldungen über derartige Lust-/Gefälligkeitsreisen zu erstellen. Neue Umfrage - Position im Forum???
nomos:
\"Stadtwerke\"? Quasi im Eigentum der Bürger!
Hoffentlich ist das nicht wie beim Eisberg, davon sind nur zehn Prozent sichtbar.
Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft müssen ihren Arbeitsplatz verlassen. Eine Weiterbeschäftigung ist für den Arbeitgeber in aller Regel unzumutbar. Auch für Bürger und Verbraucher ist das eine Zumutung.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln