Autor Thema: Trier ist jetzt Großstadt -  (Gelesen 1439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.460
  • Karma: +0/-0
Trier ist jetzt Großstadt -
« am: 11. September 2008, 20:12:48 »
. . . . .  , da kommt Freude auf, bei den Verbrauchern ;) :

Zitat
Weil aber Trier die Großstadthürde genommen hat - am 30. Juni 2007 verzeichnete man exakt 102.342 Einwohner mit Hauptwohnsitz in der Moselstadt - fließen zusätzliche Einnahmen aus der so genannten Konzessionsabgabe . . .  .   .   .   .   .  
    PS:
     Und zur Ergänzung aus einer Pressemitteilung Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Trierer Stadtrat vom 15. Juni 2005:
Zitat
Das immer wieder angeführte Kostenargument sei nicht zwingend: Das Defizit der Verkehrsbetriebe von 3,2 Millionen sei  gegenüber den Vorjahren eine Verbesserung.

Durch den Ausgleich im Querverbund mit dem gewinnbringenden Energiesektor sei in den vergangenen Jahren insgesamt eine gestiegene Gewinnabführung an den städtischen Haushalt zu verzeichnen. Zusätzlich verfüge die Stadt über Einnahmen aus der Konzessionsabgabe der Stadtwerke von fast 7 Millionen Euro.
[/list]

 

Der Verein für gerechte Energiepreise