Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen
Kontrolle des Gesamtpreises (>Juristische Fakultät)
Black:
Ich teile den Ärger über den bislang so sclecht funktionierenden Wettbewerb. Übrigens sind auch nicht alle Versorger darüber glücklich, da auch sie oft gerne \"fremde\" Kunden versorgen würden. Hier ist der Gesetzgeber gefragt.
--- Zitat ---Original von nomos
Es bleibt immer noch die Frage unbeantwortet, ob der grundversorgte Kunde weniger günstig mit Energie versorgt werden darf.
--- Ende Zitat ---
Er darf teurer versorgt werden, ist aber dafür im Rahmen der sonstigen Vertragsbedingungen oft günstiger gestellt.
RR-E-ft:
@Black
Wenn man den Ärger teilt, wird er kleiner.
Was hindert die auch nicht glücklichen Versorger daran, \"fremde\" Kunden zu beliefern und wo ist \"hier\" und weshalb und warum ist dort (\"hier\") der Gesetzgeber gefragt und in welcher Zeit rechnet man ggf. mit welcher Antwort des Gesetzgebers auf welche gestellten Fragen?
Black:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
Was hindert die auch nicht glücklichen Versorger daran, \"fremde\" Kunden zu beliefern
--- Ende Zitat ---
z.B. (angeblich) fehlende Transportkapazitäten der marktgebietsaufspannenden Netzbetreiber
--- Zitat ---Original von RR-E-ftund wo ist \"hier\" und weshalb und warum ist dort (\"hier\") der Gesetzgeber gefragt und in welcher Zeit rechnet man ggf. mit welcher Antwort des Gesetzgebers auf welche gestellten Fragen?
--- Ende Zitat ---
das zu Verfolgen sollten Sie selbst in der Lage sein
nomos:
@superhaase, ja, die Kunden wollen Gas zu fairen Preisen von fairen Versorgern und endlich Wettbewerb.
Das sind wir uns einig.
Solche Angebote gehören wohl nicht dazu:
Grundversorgung ist nicht gut, wir haben bessere (günstigere) \"Sonderangebote\".
Nachtigall, ich hör dir trapsen! Mit den diversen \"Sonderangeboten\" will man nicht die Kunden beglücken, sondern in aller erster Linie neue Sonderverträge. Warum muss man nicht auch noch erläutern! X(
Für wie dumm hält man die Verbraucher? Diese \"Sonderangebote\" sollte sich jeder Verbraucher genau ansehen und nach den Motiven fragen.
RR-E-ft:
--- Zitat ---Original von Black
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
--- Zitat ---Original von RR-E-ftund wo ist \"hier\" und weshalb und warum ist dort (\"hier\") der Gesetzgeber gefragt und in welcher Zeit rechnet man ggf. mit welcher Antwort des Gesetzgebers auf welche gestellten Fragen?
--- Ende Zitat ---
das zu Verfolgen sollten Sie selbst in der Lage sein
--- Ende Zitat ---
Woher sollte ich wissen, wo bei Ihnen \"hier\" ist?
Bei mir ist \"hier\" in Jena unterhalb der Lobdeburg. Gemeinhin bekannt.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln