Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Auch die Schweizer Verbraucher ...  (Gelesen 3650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wulfus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 318
  • Karma: +0/-0
Auch die Schweizer Verbraucher ...
« am: 05. September 2008, 08:10:55 »
... werden geknebelt:
http://www.presseportal.ch/de/pm/100003695/100568976/schweizerischer_gewerkschaftsbund_sgb

Wie nennt man doch weltweites \"wirtschaftliches\" Handeln? Ach ja, Globalisierung.

Offline MaLena

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 17
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Auch die Schweizer Verbraucher ...
« Antwort #1 am: 10. September 2008, 14:19:22 »
Das ist doch überall in Europa so.
Gegen Monpolisten kann man sich eben nur schwer wehren

Offline Sukram

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.899
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Auch die Schweizer Verbraucher ...
« Antwort #2 am: 22. September 2008, 12:06:03 »
Swissgrid: Stark steigende Strompreise in der Schweiz

Die Schweizer Strompreise werden in den nächsten fünf Jahren um 50 bis 100 Prozent und dann ab 2014 nochmals steigen. Dies sagt Hans E. Schweickardt, der interimistische Präsident der Schweizer Netzgesellschaft Swissgrid in einem Interview. Als Grund für die massiven Preisaufschläge nennt Schweickardt den grossen administrativen Aufwand im liberalisierten Markt.
...


http://www.news.ch/Swissgrid+Stark+steigende+Strompreise+in+der+Schweiz/320174/detail.htm

Soso- die haben also schon die hier angestrebte Netzgesellschaft... war das auch schon so, als es Europaweit wegen der Schweiz zu Ausfällen kam?
Ich fordere eine PV - Ertragssteuer!
_________________________________

LVZ: Mit was Heizen Sie Herr Minister?

BMU: Eine 40 Jahre alte Ölheizung, welche vor 10 Jahren einen neuen Brenner erhielt und in Berlin mit einer Gasheizung.

Offline wulfus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 318
  • Karma: +0/-0
Auch die Schweizer Verbraucher ...
« Antwort #3 am: 24. September 2008, 08:27:35 »
Zitat
Original von MaLena
Das ist doch überall in Europa so.
Gegen Monpolisten kann man sich eben nur schwer wehren
Klar, die Energieriesen sind dabei, mit Unterstützung ihrer Regierungen die Weltmärkte neu aufzuteilen! Beispiel: Rußland.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz