Energiepreis-Protest > E wie Einfach
E wie Einfach will mich nicht gehen lassen
Napez:
Ich war für ein Jahr EwE-Kunde für Gas. Aufgrund des Auslaufens der Preisgarantie habe ich einen neuen Anbieter gesucht und gefunden, der in meinem Auftrag bei EwE fristgerecht gekündigt hat. Dies wurde mir von EwE im Dezember bestätigt. Kurz nach Übermittlung des Zählerstandes kam die Schlussrechnung, soweit völlig korrekt.
Gestern erhalte ich ein Schreiben von EwE, dass der Netzbetreiber (in meinem Fall wohl HSE) die Kündigung erst zum 31.03.09 zuließe und ich somit bis dahin weiter von EwE beliefert würde. Eventuelle Mehrkosten im Vergleich zu meinem neuen Lieferanten würden aber erstattet. Ich vermute hier eine Schlamperei von EwE und habe um dezidierte Erklärung des Vorgangs gebeten (per eMail). Es kann nicht mein Problem sein, wenn EwE so arbeitet. Ich werde an die jedenfalls keine Zahlungen mehr leisten (außer der Begleichung der Abschlussrechnung). Das sollen die mit meinem neuen Lieferanten regeln.
Gibt es dazu noch irgendwelche Hinweise/Tipps, wie man sich jetzt am besten verhält? Ist die Einschaltung der Bundesnetzagentur erfoderlich bzw. sinnvoll? Vielen Dank für jeden Ratschlag.
bjo:
--- Zitat ---Original von NapezGibt es dazu noch irgendwelche Hinweise/Tipps, wie man sich jetzt am besten verhält? Ist die Einschaltung der Bundesnetzagentur erfoderlich bzw. sinnvoll? Vielen Dank für jeden Ratschlag.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
bei derartigen Angelegenheiten NIE
- per telefon oder Mail
Schreiben persönlich abgeben oder mit Rückschein einschicken!
Im Streitfall immer ist das immer besser!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln