Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Erhöhung um über 30 % in 2008???  (Gelesen 10826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EntegaRebell

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Erhöhung um über 30 % in 2008???
« am: 14. August 2008, 23:33:28 »
Ich bin jetzt bei Maingau und der letzte Brief war ja wohl ein Schlag ins Gesicht:
eine Erhöhung um 25,2% beim kWh Preis...wobei schon im Mai um 8,2% erhöht wurde (insgesamt macht das 31,3 % Erhhöhung in diesem Jahr). Was ist nun zu tun?

Wechseln...dann schließe ich einen neuen Vertrag ab der auch teurer wird....oder rebellieren und widersprechen?

Was ist beim Widerspruch eine angemessene Erhöhung pro Jahr?

Wer hat Erfahrung mit der Maingau und kann mir Ratschläge geben? Zum BEispiel zum Direkt Tarif der Maingau, der ist im Jahr um ca 340 € günstiger als der Standardtarif den ich derzeit habe....

Eilt etwas :-)

Danke vorab

LG EntegaRebell

Offline Napez

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 55
  • Karma: +0/-0
Erhöhung um über 30 % in 2008???
« Antwort #1 am: 18. November 2008, 10:38:29 »
Zitat
Original von EntegaRebell
Ich bin jetzt bei Maingau und der letzte Brief war ja wohl ein Schlag ins Gesicht:
eine Erhöhung um 25,2% beim kWh Preis...wobei schon im Mai um 8,2% erhöht wurde (insgesamt macht das 31,3 % Erhhöhung in diesem Jahr). Was ist nun zu tun?

Wechseln...dann schließe ich einen neuen Vertrag ab der auch teurer wird....oder rebellieren und widersprechen?

Was ist beim Widerspruch eine angemessene Erhöhung pro Jahr?

Wer hat Erfahrung mit der Maingau und kann mir Ratschläge geben? Zum BEispiel zum Direkt Tarif der Maingau, der ist im Jahr um ca 340 € günstiger als der Standardtarif den ich derzeit habe....

Eilt etwas :-)

Danke vorab

LG EntegaRebell

Hi,

ich denke auch darüber nach, zur Maingau zu wechseln, aber auf jeden Fall in den \"Direkt\"-Tarif. Der ist lt. Verivox der für 2009 günstigste verfügbare (ohne Grundgebühr!). Eigentlich wollte ich zur EVO, aber die erhöhen ihre Preise ab 2009 um 17% (und behaupten noch, sie wären günstig)! Deren attraktive Einstiegspreise von 2008 waren wohl nur ein Lockangebot. Die sind also gestorben. Ich war bis Juli 2007 bei Entega, hatte dann aber die Nase voll von den sinnlosen Schriftwechseln und bin z. Zt. bei e-wie-einfach. Dank Preisgarantie bis Ende Januar 2009 ist das noch relativ günstig. Ab Februar werden die aber zu teuer, deshalb ein erneuter Wechsel. Ich habe insofern meine Strategie geändert und beobachte den \"Markt\". Notfalls wechsel ich eben einmal im Jahr. Nur so kann auf Dauer ein echter Markt entstehen. Und es gibt immer wieder Anbieter, die mit interessanten Konditionen werben. Nach einem Jahr sieht man dann weiter.

Mit Entega habe ich keinen Kontakt mehr. In letzter Zeit ist nur noch ein Schreiben gekommen, welches ich mit \"Annahme verweigert\"-Vermerk zurückgesandt habe. Bislang ohne Reaktion. Aus deren Sicht schulde ich ihnen noch Geld. Wenn  sie das haben wollen, müssen sie klagen. Die Verjährungsuhr tickt aber schon...

Bei dieser Gelegenheit eine Frage: Bei der Maingau geht aus den AGB nicht hervor, auf welche Vetragsbindung man sich einlässt und mit welcher Frist man kündigen kann (nur Sonderkündigungsrecht bei Umzug). Kennt sich da jemand aus?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz