Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????  (Gelesen 9635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neusser2005

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« am: 07. August 2008, 09:59:00 »
Auch in Neuss gab es mal eine Protestgruppe Fairer Gaspreis, diese scheint aber
nicht mehr aktiv zu sein oder ???  Denn im Gegensatz zu unseren Nachbarstätten Kaarst, Grevenbroich und Rathingen hört und sieht man nichts mehr von der Protestgruppe um Herr Dr. Fernau. Sollte diese Protestgruppe doch noch aktiv sein so bitte ich um Info.

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« Antwort #1 am: 08. August 2008, 09:10:47 »
Wie wäre es mit einem Anruf bei den bekannten Akteuren??? ;)

Vielleicht gibt es in Kürze aber auch ein Homepageangebot der Neusser
Protestgruppe, abwarten!!

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« Antwort #2 am: 16. August 2008, 22:17:51 »
Da die Ereignisse  in Neuss ernst werden, eine Homepage aber in der Kürze der Zeit nicht aufgebaut werden kann, hat die Protestgruppe aus Grevenbroich den Neusser Protestfreunden ihre Homepage http://www.fairer-gaspreis-grevenbroich.de  für eigene Informationen zur Verfügung gestellt. Wer sich in Neuss informieren will, kann dort nachschauen (andere natürlich auch).
Hier ignorieren die Stadtwerke nämlich den sachlich begründeten Kundenschriftwechsel und hetzen gleich einen Anwalt auf widersprechende Kunden.
Der Schriftwechsel ist dort einsehbar.

Offline neusser2005

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« Antwort #3 am: 19. August 2008, 14:52:48 »
Ich habe ebenfalls mittlerweile eine Mahnung von einem Rechtsanwalt im Auftrage der Stadtwerke Neuss bekommen und habe darauf ebenfalls einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Ich werde mich nicht so schnell einschüchtern lassen von den Stadtwerken bzw. deren Anwalt. Man wird sehen wie das entsprechende Gerichtsverfahren verlaufen wird und ob die Stadtwerke bereit sind Ihre Kalkulation offen zu legen.

Offline neax715

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« Antwort #4 am: 21. August 2008, 09:55:48 »
Seit 2004 legte ich Widerspruch wegen Unbilligkeit der Gaspreise der SWN ein,
und zahlte meine Abschlagzahlungen ohne deren geforderte Erhöhung weiter unter Vorbehalt.
In Folge widersprach ich jeder Gaspreiserhöhung bis heute.
Mit Verweis auf das BGH Urteil vom 13.06.07 und einem nicht relevanten Hinweis auf eine Festellung
durch eine Wirtschaftspüfungsgesellschaft forderte die SWN rückwirkend im Juli 08 die ausstehenden Beträge nach.
Diesem Ansinnen widersprach ich ebenfalls mit einem Musterbrief der Verbraucherzentralen.

Inzwischen hat die SWN ein Anwaltsbüro beauftragt, dessen Mahnung ich erhielt.

Ich werde auch jetzt dem Betrag nicht bezahlen und sehe diesem Vorhaben gelassen entgegen.
Mit freundlichen Grüssen
          Richard

Offline rolf

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« Antwort #5 am: 03. September 2008, 10:11:37 »
Habe am 2.9.08 die \"fairergaspreis-neuss\" angeschrieben. Keine Resonanz!

Offline Pedro

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 429
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« Antwort #6 am: 03. September 2008, 12:19:55 »
Ihre Anfrage am 2. 9.  /heute 3.9. noch keine Antwort? Da man  der ehrenamtlichen Gruppe Neuss wohl nicht zumuten kann, 24 Std. am PC zu sitzen, wird die Nachricht wohl noch kommen. Habe dennoch eben über unsere Homepage-Verbindung eine Info nach dort gesandt.
Grüße
http://www.fairer-gaspreis-grevenbroich.de

Offline rolf

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« Antwort #7 am: 16. September 2008, 15:14:05 »
Hallo Richard,
bei mir ebenfalls. Mahnungen durch Düsseldorfer Anwalt. Werde nicht bezahlen und die Erhöhung im Oktober nicht akzeptieren (2 % JA). Wir sollten uns auf den laufenden halten...
rolf

Offline neax715

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2009, 15:59:40 »
In diesem Jahr habe ich der Jahres-Abrechnung der SWN und der angekündigten Gaspreiserhöhung ab dem 1.1.2010 widersprochen.

Inzwischen machen die Anwälte der SWN auf sich aufmerksam, indem Sie zur Vermeidung der Verjährung aus dem Jahre 2006 mir einen Mahnbescheid zukommen lassen möchten.

Wenn dieser eintrifft werde ich auch widersprechen und zurücksenden.
Mit freundlichen Grüssen
          Richard

Offline acki

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2009, 18:12:44 »
Hallo,
bei mir traf heute eine identische Aufforderung ein und auch ich bin nicht gewillt dem nachzukommen. Stimmt das denn überhaupt mit der Verjährung?
Ciao, Acki

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Protestgruppe Fairer Gaspreis in Neuss Tod ????
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2009, 09:15:39 »
Zitat
Original von acki
Stimmt das denn überhaupt mit der Verjährung?
Zur Verjährung gibts hier im Forum zahlreiche Threads mit Antworten z.B. hier , hier, oder auch hier. . Und sonst einfach mal die Suchfunktion oben im Menü benutzen.  ;)

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz