Energiepreis-Protest > Vattenfall Hamburg
Falsche Rechnung!?
andilausi:
Moin.Am Samstag bekam ich von Vattenfall/Hamburg völlig überraschend eine Stromrechnung .Überraschend deshalb,weil ich erst immer im Oktober die Karten zum selber ablesen von Vattenfall bekomme.Es war nicht nur der zeitpunkt der Rechnung,sondern vor allem die Summe die ich zahlen soll.1870 €!Ich soll vom 21.10 2007 bis 16.7 2008( 270 Tage) 6263kWh Nachtstromspeicherheizung verbraucht haben, und 8303kWh Haushalsstrom.Das kann nie un nimmer sein.Ich wohne alleine und mein Verbrauch lag in den letzten Jahren so bei 1300/1400 kWh.in 353 Tagen.
Was soll ich nun unternehmen?Gruß aus Hamburg
bjo:
Hallo,
Nicht anrufen oder mailen sondern!
Die Rechnung schriftlich als falsch beanstanden und auf den Jahresverbrauch des letzen Jahres verweisen.
Wenn möglich kannst du ja mit deinen Unterlagen zu einen \"Service-Point\"
deines Anbieters gehen und das dort versuchen!
Wasserwaage:
\"Ich wohne alleine und mein Verbrauch lag in den letzten Jahren so bei 1300/1400 kWh.in 353 Tagen\"
genau.... stimmt! das kann nie und nimmer sein. ich sag nur nachtspeicherheizung. würd sagen da hat jemand in den letzten jahren wissentlich oder unwissentlich den falschen zählerstand weitergegeben oder den falschen zähler abgelesen und jetzt hat vattenfall eine kontrollablesung durchgeführt...
andilausi:
Kann mir jemand sagen was \"Ablesung durch EVU\"bedeutet?Danke
e-Stromer:
wie Wasserwaage schrieb, scheint Vattenfall einen Ablesedienst
eingesetzt zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln