Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Ärger mit Stadtwerke Bochum  (Gelesen 7976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline May76

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Ärger mit Stadtwerke Bochum
« am: 01. August 2008, 16:07:36 »
Hilfe!
Wir verzweifeln schier. Haben einen Kleinbetrieb und sind Ende November 2007 in ein neues Gebäude gezogen. Seitdem nur noch Ärger mit den Stadtwerken bzw. einer Mitarbeiterin dort.
Für die alte Abnahmestelle, bei der wir den Zählerstand ablasen, bekamen wir eine Rückerstattung. Dann, Ende Februar, nach erneutem Ablesen des Konzerns, eine Korrektur dieser Abschlussrechnung mit einer horrenden Nachzahlung. Die Mitarbeiterin zweifelte an dem geringen Verbrauch, so die Erklärung und datierte den abgelesen Zählerstand im Februar 2008 einfach zurück auf November 2007. Sämtliche Widersprüche, die wir einlegten, wurden entweder gar nicht beantwortet oder abgeschmettert mit \"Widerspruch nicht möglich\". Nun erreicht uns Post, dass die Forderung auf die jetzige Kd-Nr übertragen wurde. Gleichzeitig die Drohung der Sperrung, sollte kein Zahlungseingang folgen.
Da muss man sich doch gegen wehren können.

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Ärger mit Stadtwerke Bochum
« Antwort #1 am: 01. August 2008, 18:01:58 »
Hallo,
nciht alleine versuchen das zu klären!
nicht telefonieren, keine Beweiskraft!

Verbraucherzentrale bitten zu vermitteln
hilft das nicht
Sache einem RE. übergeben!

Offline May76

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Ärger mit Stadtwerke Bochum
« Antwort #2 am: 02. August 2008, 09:01:05 »
Hallo!
Die Verbraucherzentrale setzt sich, so wie uns gesagt wurde, nur für Privatpersonen ein.

Ein Rechtsanwalt, bei dem wir waren, war der Meinung, dass wir das mit dem ehemaligen Vermieter klären sollten. Denke nicht, dass das meine Aufgabe ist. Denn zum Zeitpunt des Ablesens der Stadtwerke war ich schon drei Monate nicht mehr Mieter des Gebäudes.
Nicht telefonieren macht eine Menge Sinn, wie mir scheint. Die gute Dame des Konzerns wird recht persönlich. Geht gewaltig an die Nerven.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Ärger mit Stadtwerke Bochum
« Antwort #3 am: 02. August 2008, 23:42:43 »
@May76,

schriftlich an den Versorger wenden und auf § 17 Abs. 1 der GasGVV hinweisen
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline berndh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 308
  • Karma: +0/-0
Ärger mit Stadtwerke Bochum
« Antwort #4 am: 03. August 2008, 16:50:19 »
Gibt es Zeugen der Ablesung?
Wer ist den danach dort eingezogen?
Wenn jemand eingezogen ist müsste der ja auch einen Anfangsstand haben.
Was sagt den der alte Vermieter zu dem Vorfall, er ist da schon mit in der Pflicht zur Aufklärung.
Ebene höher bei den Stadtwerken versuchen, alle jetzigen und zukünftigen Gespräche dokumentieren!!

Bernd

Offline May76

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Ärger mit Stadtwerke Bochum
« Antwort #5 am: 04. August 2008, 15:31:59 »
Zeuge der Ablesung war in dem Fall ich. Mein Lebensgefährte hat abgelesen.
Danach stand das Gebäude erstmal leer, wie lange weiß ich allerdings nicht.
Was der Vermieter dazu sagt, weiß ich nicht, da besteht keinerlei Kontakt.
Geben die ganzen Sachen jetzt einem Anwalt.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz