Energiepreis-Protest > Widerstand/Protest
NEIN zum Ausstieg aus dem Ausstieg -BdEV unterzeichnet Campact-Erklärung
RR-E-ft:
@nomos
Ihre Beiträge überraschen.
Waren Sie es nicht, der hier darauf hinwies, dass EnBW mit Investitionen in Höhe von 3 Mrd. € die Wertschöpfung in Offshore- Windkraftanlagen suche?
Eine weitere Wertschöpfung betrifft den Erwerb eines 26 Prozent- Anteils an der Oldenburger EWE für ca. 2 Mrd. €.
Weitere Wertschöpfung sucht EnBW auf dem türkischen Energiemarkt.
nomos:
--- Zitat ---Original von RR-E-ft
@nomos
Ihre Beiträge überraschen.
Waren Sie es nicht, der hier darauf hinwies, dass EnBW mit Investitionen in Höhe von 3 Mrd. € die Wertschöpfung in Offshore- Windkraftanlagen suche?
Eine weitere Wertschöpfung betrifft den Erwerb eines 26 Prozent- Anteils an der Oldenburger EWE für ca. 2 Mrd. €.
Weitere Wertschöpfung sucht EnBW auf dem türkischen Energiemarkt.
--- Ende Zitat ---
RR-E-ft, damit sich der Kreis wieder dreht, mit Ihren Worten: Ich wundere mich, was Sie so alles zur Wertschöpfung zählen.
und @sh, dann ist ja gut, wenn es keinen Unterschied zwischen Windrad- und Kernkraftwerksbetreibern gibt. Immerhin nach Ihrer Meinung bei den Steuern ;).
superhaase:
--- Zitat ---Original von nomos
@sh, Sie haben wirklich nichts verstanden, auch nicht zwischen den Zeilen. Da lesen Sie ja gerne. Immerhin war ja ausgehend von den an der Wertschöpfung partizipierenden privaten Gesellschaftern bis kurz vor Schluss eine gewisse Entwicklung festzustellen. Leider war das wohl nur eine Täuschung.
--- Ende Zitat ---
Außer solchen Beleidigungen haben Sie nichts Substanzielles vorzutragen?
Sie schulden mir noch die Erklärung was der Vorteil der Wertschöpfung von Atomkraftwerken gegenüber z.B. derjenigen von Windkraftwerken ist.
Wenn Sie solche Substanz nicht vortragen können, sollten Sie den Diskussionsgegner nicht immer als dumm hinstellen, wie mit obigen Zitat, oder auch unterschwellig wie mit:
--- Zitat ---@R-E-ft, keine Sorge, das Thema ist mit Sicherheit nicht beendet. Aber Ihre Antwort zeigt mir, dass es wenig Sinn macht, der Kreis ist wieder mal umrundet.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht die feine Englische. Das nenn ich \"auf Krawall aus sein\". ;)
Bringen Sie doch mal Fakten, statt leere Phrasen!
RR-E-ft:
@nomos
Für die EnBW selbst stellen Finanzinvestitionen wie die milliardenschwere Beteiligung an der EWE die Wertschöpfung da, wie sich bei der EnBW nachlesen lässt.
Sollten Sie etwa zur Wertschöpfungsrechnung der EnBW Kernkraft GmbH und deren einzelne Bestandteilen konkret fündig werden, dann wäre ich auf Ihre Aussagen zu dieser gespannt. Aber bitte nur konkret und nicht im Allgemeinen bleiben oder bloße Mutmaßungen (mit einer Glaskugel) anstellen.
superhaase:
@nomos:
Außerdem haben Sie immer noch nicht begründet, warum Beschäftigung, also Arbeitsplätze, wenig mit volkswirtschftlicher Wertschöpfung zu tun haben soll. Sie stellen hier Aussagen in den Raum, die Sie auf Nachfrage nicht begründen können, sondern stattdessen den Nachfragenden mit den Worten \"Sie haben mal wieder nichts verstanden\" oder dergleichen diffarmieren.
Waren es nicht Sie, der sich darüber beschwert hat, dass keine sachliche Diskussion hier möglich wäre?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln