Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: wo ist der aktuelle Widerspruch zum download??  (Gelesen 4807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scotti26

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 12
  • Karma: +0/-0
wo ist der aktuelle Widerspruch zum download??
« am: 23. Juli 2008, 09:46:34 »
X(Hallo,

ich habe auch das aktuelle Schreiben mit den beiden Gerichtsurteilen bekommen und bin nun auf der Suche nach dem aktuellen Musterschreiben zwecks Widerspruchs.Finde aber nur das in dem vom Juli 2007 auf die aktuelle Lage eingegangen wird. weiß nun nicht genau ob dies für die derzeitige Situation von ESB überhaupt zutrifft und wieß auch nicht ob ich vorher Tarif oder Sonderkunde war??
Ich hatte vor vielen Jahren einen Vertrag mit laufender jährlicher Bonusverrechnung (also verpflichtend auf eine Mitgliedschaft von 5 Jahren gabs da pro Jahr einen KW Bonus der am Ende mit der Jahresrechnung verrechnet wurde)
ESB hat mir , wie die ganzen anderen Streiter, meinen Vertrag gekündigt und mir einen neuen angeboten. den habe ich abgelehnt und seither zahle ich die \"alten\" Preise. Nun haben die mich in die Grundversorgung \"einseitig\" gepacktund bieten mir aber immer wieder an doch den günstigeren vertrag abzuschliesen. Ich denke wenn ich darauf eingehe, dann habe ich das Geschäftsmodell akzeptiert und mich mit den Preisen abgefunden.
Komisch ist nur, dass sie mir trotz Widerspruch jedes Jahr meine Bonus KWh gutschreiben..., also irgendwie doch noch die Bestandteile des alten Vertrages verrechnen. (nur die Preise leider nicht)
Also weiß einer von euch ob ich nun Standart oder Sondertarifkunde bin?
Welcher Musterbrief findet nun Anwendung wenn ich auf die derzeitige Lage der ESB eingehen möchte und weiterhin als Verweigerer agieren möchte?

habt Dank an euch da draußen...
Grüße
Mike

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz