Forum des Bundes der Energieverbraucher

Energiebezug => Fernwärme => Thema gestartet von: EviSell am 21. November 2016, 08:23:44

Titel: BVerwG zu Anschluss- und Benutzungszwang an kommunale Fernwärme
Beitrag von: EviSell am 21. November 2016, 08:23:44
klimapolitisch begründeter Anschluss- und Benutzungszwang an eine kommunale Fernwärmeversorgungseinrichtung.

BVerwG vom 08.09.2016 - 10 CN 1.15

im Volltext: http://www.bverwg.de/entscheidungen/entscheidung.php?ent=080916U10CN1.15.0
Titel: Re: BVerwG zu Anschluss- und Benutzungszwang an kommunale Fernwärme
Beitrag von: horst432 am 12. Dezember 2016, 20:58:27
Und das bedeutet jetzt was.

Ich habe mal versucht dem Text zu folgen aber ohne die nötige juristische Ausbildung möge dort nun jemand durchsteigen und uns Normalsterblichen einmal kurz erklären was nun die Folgen der Entscheidung seien.

Können die Bewohner der betreffenden Wohnungen nun mit Mehrkosten rechnen?