Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Hohe Nachzahlung innerhalb von 14 Tagen gefordert  (Gelesen 5547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bigfamily

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 10
  • Karma: +0/-0
Hohe Nachzahlung innerhalb von 14 Tagen gefordert
« am: 04. Juni 2008, 06:28:28 »
Habe gerade eindickes Schreiben von der ENSO erhalten. Entsprechend dem BGH-Urteil haben sie alle Preiserhöhungen von 2004 bis 31.12.2006 wieder gekürzt  - wäre Ende des Vertrages laut ihrer Kündigung gewesen (Widerspruch).  Dann wären wir - laut ENSO - in der Grundversorgung abgerechnet worden. Allerdings hat die ENSO uns weiterhin nach dem S1-Sondervertrag mit den entsprechenden Preiserhöhungen abgerechnet.
Nun verlangt die ENSO von uns innerhalb von 14 Tagen eine Nachzahlung von über 900,-Euro für die Zeit vom 01.01.2007 bis jetzt.
Was gilt nun Grundversorgung oder S1 ? Wäre es weiterhin der S1-Vertrag, würden ja auch jetzt die Preise von vor 2004 gelten, oder?

Freundliche Grüße

bigfamily

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Hohe Nachzahlung innerhalb von 14 Tagen gefordert
« Antwort #1 am: 04. Juni 2008, 07:54:36 »
Hallo,
hier im Forum lesen hätte die ANtwort schon erbracht!
- aus einem Vertrag schmeißen wegen Wiederspruch ist nicht
(siehe Homepage)
- hat der S1 Sondervertrag mit nicht gültigen Preisänderungsklausen
kann man auf die Anfangspreise kürzen
- hat man Grundversorgung kann man kürzen bis auf Preise die man nciht anerkannt hat!

betrachte dich als Sondervertragskunde!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz