Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Rheine mit Wechselprobleme  (Gelesen 6815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Capo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 119
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Rheine mit Wechselprobleme
« am: 13. April 2008, 09:19:19 »
Moin zusammen,
wir haben in Rheine mit einer Gruppe von ca. 50 Leuten den Wechsel zu E-wie-einfach mit einer Preisgarantie von 2 Jahren angestrebt.
Hier in Rheine gab es Wechselprobleme die man nicht immer dem neuen Stromlieferanten E-wie-einfach anrechnen darf. Auch die Stadtwerke Rheine hat  fleißig daran gearbeitet, dass ein Wechsel nicht reibungslos zustande kam. So wurden z. B. Kündigungen, die von E-wie-einfach für den Verbraucher vorgenommen wurden, absichtlich von den Stadtwerken nicht fristgemäß bestätigt. Somit gab es keine Netzfreigabe und ein Wechsel kam zum gewünschten Termin nicht zustande.
Für den Verbraucher war dies nicht sofort erkennbar und man bekam von den Stadtwerken nur die Auskunft, dass noch keine Kündigung vorliege.
Nur durch das persönliche Auftreten einer Abordnung von den IG-Gaskunden Rheine bei den Stadtwerken und vielen Telefonaten mit E-wie-einfach kam es dann doch noch zum gewünschten Wechsel.

Bis dann...
Capo

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz