Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: TNK-BP in Russland / Durchsuchung  (Gelesen 3490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline e-Stromer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 95
  • Karma: +0/-0
TNK-BP in Russland / Durchsuchung
« am: 24. März 2008, 13:16:00 »
http://www.123recht.net/Zentrale-des-Energiekonzerns-TNK-BP-in-Moskau-durchsucht__a29078.html

- Zentrale des Energiekonzerns TNK-BP in Moskau durchsucht -

 Ermittler beschlagnahmen Dokumente

\"Die russische Polizei hat am Mittwoch den Sitz der britisch-russischen Energiefirma TNK-BP durchsucht.\"

und

\"TNK-BP wurde im Jahr 2003 von dem britischen Ölkonzern BP sowie einem russischen Konsortium gegründet, denen der Konzern jeweils zur Hälfte gehört.

In den vergangenen Wochen dementierte der staatliche Energieriese Gazprom Meldungen, wonach eine Übernahme von TNK-BP-Anteilen bevorstehe.

Im vergangenen Juni hatte BP nach monatelangem Druck der russischen Behörden Anteile an einem sibirischen Gasfeld an Gazprom verkauft.

TNK-BP musste zudem Steuern in Höhe von einer Milliarde Dollar nachzahlen
und war mehrmals das Ziel von Ermittlungen des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB.\"

 19. März 2008 - 18.03 Uhr

© AFP Agence France-Presse GmbH 2008

... so gehts!

Gruß
e-Stromer

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz