Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Änderungskündigung Gas Sondervertrag  (Gelesen 6119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dirk210

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Änderungskündigung Gas Sondervertrag
« am: 09. Februar 2008, 11:05:50 »
Hallo,

Wir haben heute folgendes Schreiben erhalten:

Sehr geehrte ..............

um einen weiteren wirtschaftlichen Schaden für die Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH zu vermeiden, kündigen wir den mit Ihnen bestehenden Erdgasliefervertrag zum 31.März 2008; hilfsweise zum nächstmöglichen Termin.
Wir weisen Sie darauf hin, dass es seit längerer Zeit andere Gasanbieter auf dem deutschen Gasmarkt gibt von denen Sie Erdgas beziehen können.

Sollten Sie sich nicht zu einem Wechsel entschließen und weiterhin Erdgas aus dem Versorgungsnetz entnehmen, kommt automatisch ein neuer Vertrag gemäß § 2 Grundversorgungsverordnung (GasGVV) zustande. In der Anlage zu diesem Schreiben haben wir die GasGVV sowie die geltenden Preise dazu beigefügt.

Wir möchten noch einmal betonen, dass es sich hierbei nicht um eine Sperrandrohung mit Versorgungseinstellung handelt sondern lediglich um eine Änderungskündigung bezogen auf das Vertragsverhältnis.

mfg

Ich habe hierzu auch schon einiges gelesen bezüglich des Vertragsverhältnisses ist dies Wohl eher per Handschlag zustande gekommen, da der alte Vertrag von meiner Schwiegermutter übernommen wurde und dies dem EVU nur mündlich mitgeteilt wurde ohne irgendetwas schriftliches, werde nächste Woche auf jedenfall meinen Anwalt wieder beschäftigen. Das hier müsste ja auch Anwendung finden Bundeskartellamt.  

mfg
Dirk210

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz