Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Nach Widerspruch zum Mahnbescheid: Vorboten zur Klage?  (Gelesen 7560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gaspreise_runter_willich

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 21
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Nach Widerspruch zum Mahnbescheid: Vorboten zur Klage?
« am: 28. Januar 2008, 15:13:36 »
Hallo zusammen,

nach meinem Widerspruch auf den Mahnbescheid des Versorgers habe ich jetzt vom \"Mahngericht\" ein Schreiben bekommen worin man mir mitteilt, daß man das Verfahren jetzt an das zuständige Amtsgericht abgegeben hat, da \"Die Voraussetzung für die Abgabe des Verfahrens nun vorliegen\". Bedeutet das jetzt, das bereits eine Klage gegen mich eingereicht wurde oder nur das, für den Fall das der Versorger klagen möchte, ein anderes Gericht zuständig ist?

Offline gaspreise_runter_willich

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 21
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Nach Widerspruch zum Mahnbescheid: Vorboten zur Klage?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 12:06:54 »
Schade keine Antwort – kennt sich denn niemand mit Mahnbescheiden aus oder hat ein ähnliches Schreiben bekommen? Oder ist die Frage schon 100mal beantwortet worden und ich bekomme deshalb keine Antwort, dann habe ich wohl die falschen Suchbegriffe verwendet, ich bin nämlich nicht fündig geworden.

Offline taxman

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 592
  • Karma: +0/-0
Nach Widerspruch zum Mahnbescheid: Vorboten zur Klage?
« Antwort #2 am: 31. Januar 2008, 12:26:04 »
Ich kann Ihnen es nur ans Herz legen sich einen versierten Rechtsanwalt zu nehmen. Dieser weiß, für Fall genau, was zu tun ist!

Eine detailierte konkrete Hilfe werden Sie hier nicht erwarten können.
pin.energiepreise@yahoo.de

Dort treffen sich Kunden der Stadtwerke Walldorf, Heidelberg, Hockenheim, Weinheim, Neckargemünd, MVV und Erdgas Südwest!

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Nach Widerspruch zum Mahnbescheid: Vorboten zur Klage?
« Antwort #3 am: 31. Januar 2008, 12:36:06 »
Zitat
Original von gaspreise_runter_willich
Schade keine Antwort – kennt sich denn niemand mit Mahnbescheiden aus oder hat ein ähnliches Schreiben bekommen? Oder ist die Frage schon 100mal beantwortet worden und ich bekomme deshalb keine Antwort, dann habe ich wohl die falschen Suchbegriffe verwendet, ich bin nämlich nicht fündig geworden.
    siehe mal hier Broschüre bestellen oder runterladen und lesen: Abgabe Seite 51 ff.[/list]

    Offline gaspreise_runter_willich

    • Forenmitglied
    • Beiträge: 21
    • Karma: +0/-0
    • Geschlecht: Männlich
    Nach Widerspruch zum Mahnbescheid: Vorboten zur Klage?
    « Antwort #4 am: 01. Februar 2008, 22:49:26 »
    Vielen Dank für den Link, nach dem was in dem PDF steht macht mein Versorger wohl tatsächlich ernst. Ich werde jetzt mal meinen Anwalt kontaktieren.

    Offline sturkopf

    • Wenigschreiber
    • Beiträge: 3
    • Karma: +0/-0
    Nach Widerspruch zum Mahnbescheid: Vorboten zur Klage?
    « Antwort #5 am: 16. März 2008, 23:16:58 »
    Wie ist die \"Sache\" weitergegangen?

    Offline gaspreise_runter_willich

    • Forenmitglied
    • Beiträge: 21
    • Karma: +0/-0
    • Geschlecht: Männlich
    Nach Widerspruch zum Mahnbescheid: Vorboten zur Klage?
    « Antwort #6 am: 17. März 2008, 09:14:34 »
    Ich habe inzwischen meine Unterlagen an einen Anwalt übergeben und warte auf die Klage. Solange die nicht da ist wird aber von unserer Seite nichts weiter passieren. Mal sehen ob sie kommt, ich rechne eigentlich jederzeit damit, allerdings ist mein Widerspruch zum Mahnbescheid ja jetzt schon ganz schön lange her, ich hatte gedacht das die Klage längst da sein müsste. Vielleicht hat man es sich bei meinem Versorger ja doch noch einmal überlegt und schätzt die Chancen vor Gericht zu gewinnen jetzt wieder ungünstiger ein.

    Offline gaspreise_runter_willich

    • Forenmitglied
    • Beiträge: 21
    • Karma: +0/-0
    • Geschlecht: Männlich
    Nach Widerspruch zum Mahnbescheid: Vorboten zur Klage?
    « Antwort #7 am: 24. April 2008, 10:01:47 »
    So, die Klage ist da, ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet, da mein Widerspruch zum Mahnbescheid schon so lange her ist. Offenbar haben die Stadtwerke alle Mitstreiter auf einen Schlag verklagt, ich weiß zumindest von zwei weiteren, die die Klage zur gleichen Zeit bekommen haben. Mein Anwalt bereitet gerade die Verteidigung vor, aber er meinte schon, daß ein Verhandlungstermin möglicherweise erst im Herbst zustande kommen könnte, da das Amtsgericht gar nicht zuständig wäre und das ganze jetzt erst mal zum OLG gehen müsste.

    Falls es etwas interessantes Neues gibt werde ich wieder berichten.

     

    Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz