Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wen wählen wir wirklich?  (Gelesen 5194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ESG-Rebell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 615
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wen wählen wir wirklich?
« am: 21. Januar 2008, 09:18:32 »
Liebe Mitstreiter,

das Superwahljahr 2008 hat nun also begonnen.

Wen aber wählen wir wirklich?

Meine Erfahrungen und Eindrücke der letzten Jahre habe ich in
Form eines \"Alternativen Stimmzettels\" verarbeitet.

Dieser ist unter http://de.geocities.com/drfghde/AlternativerStimmzettel.pdf verfügbar.

Auch auf die Gefahr hin, dass einige mich nun endgültig für einen Spinner
halten - ich kann meinen Ärger nicht mehr länger herunterschlucken
und einfach zur Tagesordnung übergehen.

Viel Spass bei der Lektüre!

Das Kopieren und Weiterverbreiten ist natürlich ausdrücklich erwünscht.

Gruss,
ESG-Rebell.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Wen wählen wir wirklich?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2008, 12:36:55 »
Lieber esg-rebell
wäre es nicht besser, wenn all diejenigen, denen so langsam der Kragen platzt ob unserer Klamauk-Regirung, sich zu einer Art Bürgerbegehren zusammenschließen, um unserer Außen-, Innen-, Sozial- und Wirtschaftskanzlerein eine gemeinsam verfasste Beurteilung über das Treiben ihrer Regierungstruppe einschl. der Minister sowie eine deutliche Benotung zu übermitteln. Wir könnten doch ein Zeugnis erstellen, das ähnlich den derzeit heißdiskutierten Kopfnoten gestaltet sein sollten.
Aber statt des Ausdrucks \"Versetzung gefährdet\" sollten wir fordern, die miserable bewerteten Personen   s o f o r t    auszutauschen mit dem Hinweis, dass wir als Souverän von außen doch deren Leistungen besser beurteilen könnten.
Lassen Sie uns doch eine Liste aller Minister und Staatssekretäre aufstellen und diese mit bestimmten Kriterien vesehen.
Ich bin mir sicher, dass sich an einer derartigen Abstimmung viele Personen beteiligen würden und wir auch eine deutliche Beurteilung hinbekämen.

Offline ESG-Rebell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 615
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Wen wählen wir wirklich?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2008, 15:30:23 »
Lieber h.terbeck

Zitat
Original von h.terbeck
[...] eine gemeinsam verfasste Beurteilung über das Treiben ihrer Regierungstruppe zu übermitteln. Wir könnten doch ein Zeugnis erstellen.
[...]Lassen Sie uns doch eine Liste aller Minister und Staatssekretäre aufstellen und diese mit bestimmten Kriterien vesehen.
Ich bin mir sicher, dass sich an einer derartigen Abstimmung viele Personen beteiligen würden und wir auch eine deutliche Beurteilung hinbekämen.
Guter Vorschlag.
Läuft dies aber nicht im Wesentlichen auf eine Befragung hinaus, wie sie regelmäßig von Emnid durchgeführt und im Polit-Barometer präsentiert wird?

Zitat
Aber statt des Ausdrucks \"Versetzung gefährdet\" sollten wir fordern, die miserable bewerteten Personen   s o f o r t    auszutauschen mit dem Hinweis, dass wir als Souverän von außen doch deren Leistungen besser beurteilen könnten.
Könnte eine unzufriedene Bürgerinitiative die jeweilige Regierung zum Teufel jagen, dann hätten wir hier bald die früher in Italien üblichen Zustände - Regierungswechsel alle ein bis zwei Jahre.

Selbst wenn es möglich wäre, sofort alle Volksvertreter zu entfernen, die aus Dummheit, Inkompetenz oder gar Vorsatz nicht in der Lage sind, die Interessen ihrer Wähler zu vertreten, so würden doch Ersatzleute genau desselben Kalibers nachrücken!

Daher stelle ich ja auch ausdrücklich nicht darauf ab, wie gut oder schlecht die Resort-Minister im Einzelnen jeweils ihre Arbeit machen.
Mir kommt es darauf an, dass es grundsätzlich politisch korrekt sein muss, seine Wähler nicht zu betrügen.
Wenn eine Partei beispielsweise viele Lakaien der Energiewirtschaft hervorbringt, dann muss dies für die Partei zu einem Problem werden.
Die problematischen Hansel haben ihre Schäfchen dann doch schon längst im Trockenen.

Die Verwendung und Abgabe dieses \"Stimmzettels\" stellt für jeden, der sich z.B. hier im Forum über den Klüngel beschwert hat, eine Möglichkeit dar, auf einfache und schnelle Weise aktiv zu protestieren anstatt einfach zu Hause zu bleiben.

Gruss,
ESG-Rebell

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz