Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Waldeyer-Hartz wirft im Parallelverfahren das Handtuch  (Gelesen 5804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nomos

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.448
  • Karma: +0/-0
Waldeyer-Hartz wirft im Parallelverfahren das Handtuch
« am: 14. November 2007, 16:34:25 »
Keine weitere Verhandlung und keine gute Nachricht, Waldeyer-Hartz wirft im Parallelverfahren das Handtuch!

Wie die Heilbronner Stimme meldet, wird die Sammelklage der 151 Gaskunden gegen die Heilbronner Versorgungs GmbH (HVG)  nicht mehr an diesem Donnerstag vor dem Landgericht Heilbronn verhandelt.

Wie Gerichtssprecher Roland Kleinschroth sagte, habe der Sammelkläger-Anwalt Klaus von Waldeyer-Hartz gestern die Klage zurückgenommen. Der Termin für das Zivilverfahren sei daraufhin vom zuständigen Richter Dr. Armin Feldman \"umgehend aufgehoben\" worden.

Zufrieden reagierte Margarete Krug: \"Die HVG freut sich, dass die Angelegenheit auf diese Weise beigelegt wird und das Verfahren damit beendet ist\", sagte die Aufsichtsratsvorsitzende. Das Unternehmen werde sich weiterhin bemühen, \"das Vertrauen der Kunden zu rechtfertigen\". Von den 151 Klägern waren zum Schluss noch 70 übrig geblieben.

Leider wurden für den Rückzug keine Gründe genannt. Eigentlich  ist der Rückzug nicht nachvollziehbar. Hier hätte Waldeyer-Hartz von den BGH-Erfahrungen profitieren können.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz