Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Überzahlung beim Gas - Verrechnung bei letztem Abschlag mit Strom, Wasser etc. erlaubt?  (Gelesen 6283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wusel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 88
  • Karma: +0/-0
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass ich - bedingt durch etwa 30% geringeren Gasverbrauch - mit den (von mir korrigierten) Abschlagszahlungen eine Überzahlung beim Gas gemacht habe (Abschlagszahlung besteht aus Gas, Strom, Wasser/Abwasser). Ich will jetzt auf jeden Fall den Gasanteil in der letzten  noch fälligen Abschlagszahlung für November 2007 entsprechend einbehalten. Problem dabei: selbst dann habe ich bereits jetzt schon eine Überzahlung der Gasabschläge geleistet.
Verrechnung mit neuen Abschlägen für 2008 (Einbehaltung neuer Abschläge) ist ja bekanntlich nicht erlaubt.

Meine Frage nun:
Kann ich bei diesem letzten 2007er Abschlag über den Gasanteil hinaus Geld einbehalten? Also eine Verrechnung mit dem restlichen Abschlagsanteil für Strom/Wasser etc. vornehmen?

Danke +Grüße
Wusel

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Verbraucherzentrale NRW hat einen entsprechenden Musterbrief!
eventuell mal eine Mail an die schicken weil ich den derzeit dort nicht finde!

Offline Schöfthaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 123
  • Karma: +0/-0
@Wusel:
Siehe PN
E.R.N.A. - Energie-Rebellen Neckar-Alb
http://www.E-R-N-A.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz