Autor Thema: Falscher \"Füllstand\" in der PN-Box und \"Sie haben Post\"  (Gelesen 14511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.172
  • Karma: +7/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Falscher \"Füllstand\" in der PN-Box und \"Sie haben Post\"
« am: 06. September 2007, 17:16:00 »
Falscher \"Füllstand\" in der PN-Box

Vorab: der nachfolgend beschriebene Fehler dürfte vorrangig bei denjenigen auftreten, die sich erst lange nach der Forenumstellung (30.05.07) das erste Mal wieder hier einloggen.

Zur Kontrolle, ob die tatsächliche Anzahl der vorhandenen Nachrichten mit der angezeigten stimmt:
(bitte jeweils für den Ordner Posteingang und -ausgang vornehmen und die Option \"Zeige alle Nachrichten\" einstellen)

In der PN-Box befindet sich links oben eine kleine Tabelle mit der Überschrift \"Ordner\". Hier wird jeweils zusammenfassend die Anzahl der vorhandenen Nachrichten ausgegeben. Sollte diese Zahl höher als die tatsächliche Anzahl in der Einzelanzeige der Nachrichten und in der Tabelle \"Datenmenge\" eine hohe Prozentzahl sein, müssen nun folgende Schritte ausgeführt werden:

1. Prüfen, welche Nachrichten man sich aufheben möchte und diese abspeichern
   in der Einzelansicht mit dem Button oder gesamt diejenigen markieren
  und im Optionsfeld \"Aktion wählen\" die Option \"herunterladen\" anklicken

2. Nun komplett die Nachrichten in den Ordnern löschen durch die Aktion \"Alle Nachrichten löschen\" (ohne welche zu markieren)
   Jetzt müsste auch alles auf \"0\" stehen und das Forensystem kann auch bei diesen richtig zählen.


Und nun noch Hinweise an alle:

1. man sollte die PN-Box nicht als Dauerspeichermedium sehen. Bei wichtigen Nachrichten ist eine Speicherung auf dem heimischen PC zu empfehlen.

2. um zu erkennen, dass eine neue, noch ungelesene Nachricht da ist: \"Sie haben Post\"

Spätsommergrüße aus dem Thüringer Wald

 

Der Verein für gerechte Energiepreise