Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wer hat Erfahrungen mit Thüga (Erdgas Allgäu-Oberschwaben)  (Gelesen 6081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wopeni

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 19
  • Karma: +0/-0
Hallo,

habe aufgrund einer unerklärlichen 30 % Steigerung des Verbrauchs (kwh) und als Folge fast 40 % Kostensteigerung die Jahresabrechnung 2004 angezweifelt. Deshalb seit Oktober erhebliche Probleme mit Thüga wegen der Klärung.

Das Ergebnis der Prüfung meiner Jahresabrechnung 2004 durch das Landesgewerbeamt und die zwischenzeitlich gesammelten weiteren Informationen bestärken mich in der Vermutung, daß es Ungereimtheiten gibt.

Unabhängig davon habe ich auch gegen die Preiserhöhung von 8,1 % zum 01.11.2004 Einspruch erhoben.

Das Verhalten und die Vorgehensweise von Thüga - so richtig nach Gutsherren Art - veranlassen mich gegen diesen sog. Versorger vorzugehen.

Natürlich gebe ich bei Interesse auch detaillierte Infos und Erfahrungen aus meiner Materialsammlung weiter.

Wer hat auch diesbezgl. Erfahrungen oder Feststellungen gemacht und kann und will mir helfen?

Gruß vom Bodensee

Wopeni

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz