Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Energiepreise Lübbecke  (Gelesen 6141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline energiewolf

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Energiepreise Lübbecke
« am: 31. Januar 2005, 12:23:21 »
Zunächst herzlichen Dank den Autoren und Betreibern dieser Site für ihre sehr guten Informationen! - Bin erst gestern über ZDF darauf gestoßen.

Mein kommunaler Energieanbieter hat Ende 2003 die Gaspreise pro kWh um 5% erhöht und im Nov. 2004 nochmals um 9,7% - also uns Verbrauchern  insgesamt eine Erhöhung von fast 15% in 13 Monaten verordnet.

Ist das Grund genug, sich zu wehren? Oder genauer: Ist dies eine unbillige Preiserhöhung, gegen die man nach Eurer Erfahrung  mit Erfolg vorgehen kann?  

Wolf

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Energiepreise Lübbecke
« Antwort #1 am: 31. Januar 2005, 22:52:09 »
Hallo Energiewolf,

ich halte es für eine unbillige Preiserhöhung. Schauen Sie sich im Forum um, da finden Sie die Antworten. Ich habe bei einer Preiserhöhung von 2,49% zum 1.10.2004 bereits gemäß § 315 BGB die unbillige Preiserhöhung abgelehnt und gestehe dem Versoreger nur 2% zu. Jetzt haben die Stadtwerke Kreuznach zum 1.1.2005 nochmals um 9,8 % erhöht. In 9 Monaten (1.4.2004 um 3,3%) sind das zusammen 15,9%

Also Musterbrief runterladen und Widerspruch einlegen. Vielleicht findet sich hier imForum auch jemand mit dem gleichen Versorger wie Sie.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz