Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Kalkar 50% in 2 Jahren  (Gelesen 5124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline romet

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Kalkar 50% in 2 Jahren
« am: 27. Oktober 2006, 17:42:34 »
Hallo,

ich wohne im nicht mehr ganz so schönen Kalkar am Niederrhein. Als ich meine 2006 abrechnung bekommen habe, wäre ich fast Tod umgefallen, auch dieses mal sollen fast 25% erhöhung fällig werden.
Das hatte ich letztes Jahr auch schon, da konnte ich mich aber noch nicht dazu druchringen zu wiedersprechen.
Jetzt ist es aber so weit, da spart man wo man kann, sitzt im kalten herum,baut sich einen Kaminofen ein, und der Gaspreis steigt und steigt.

Die Stadtwerke Kalkar sind zwar nicht die teuresten im Lande aber fast 50% in 2 Jahren wie wollen die das begründen.
10.04 3,2 cent
10.05 3,85 cent
10.06 4,72 cent

Warum ist der Preis eigentlich immer am höchsten im Winter,der Winter kommt doch immer zur gleichen Zeit, damit müsten die doch Kalkulieren können.

Mal schauen was die jetzt zu meinem wiederspruch sagen.

Zum Schluß hab ich ihnen nicht nur den Abschlag gekürzt auf Vorjahresniveau, sondern auch noch eine zu erwartende Gaseinsparung von 1/3 wegen dem kaminofen abgezogen.
Kann man das machen?
Ich habe beim neuen/alten Abschlag mit 3,85 cent kalkuliert, ist das o.k.

Gruß

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz