Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Androhung Stromsperrung,Brauche hilfe!Dringend!!!  (Gelesen 10050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schnufftelchen

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Androhung Stromsperrung,Brauche hilfe!Dringend!!!
« am: 08. September 2006, 03:47:56 »
Hallo,

habe da ein recht schwerwiegendes Problem mit meinem Stromversorger!

Ich war im Zahlungsverzug mit meinen Abschlagszahlungen. Seit einigen Monaten bekomme ich nun regelmäßig Besuch eines Ausendienstler der energis AG, welcher die aufgestauten Abschlagszahlungen in recht hohen Raten bei mir in bar abholt.

Nunja, heute vormittag war es mal wieder soweit und der "nette" Herr stand vor meiner Tür, um zu Kassieren.
Leider hatte ich nicht den gewünschten Betrag von € 250,00 zu Hause und gab ihm erst € 100 und 1 Stunde später die restlichen vereinbarten € 150.

wir vereinbarten dann auch direkt einen neuen "Besuchstermin" zum 05.10.2006

Soweit....sogut


dann abends gegen 21.15 Uhr steht der gute Mann vor der Tür, verlangt von mir die erste Quittung über € 100 .Nun nahm ich an er wollte nur etwas nachschauen, stattdessen streicht er die Quittung durch und sagt ich hätte die € 100 nicht bezahlt!

er habe sämtliche Einnahmen an diesem heutigen tag überprüft und es fehlen genau die € 100 die ich ihm vormittags gegeben habe!
er stellt mich als Lügnerin dar, er arbeitet ja schon 20 jahre in dem job und ihm passieren solche Geldverlustigkeiten nicht!

Toll oder?

nach langem  hin und her , gab er mir meine nun durchgestrichene Quittung zurück und sagte im gehen, das er nun bereits am 11.09.06 käme, um den rest ( € 304 ) in bar zu kassieren. Sollte ich das Geld nicht haben, macht er unseren stromanschluss dicht.

Kann mir mal jemand verraten was ich nun tun soll? das hausverbot werde ich morgen telefonisch und via e-mail an die energis aussprechen und versuchen, mit seinem vorgesetzten zu reden.

aber wie soll es weiter laufen? kann er innerhalb 3 tage die leitungen schließen? ich zahle doch und bin auch bereit den Rest zum 05.10.06 zu zahlen!

Es klingt schon nach sehr nach drohung mir gegenüber, obwohl er doch das geld verschlammt hat!

Bitte helft mir!

Danke sagt schnufftelchen

Offline Fidel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 775
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Androhung Stromsperrung,Brauche hilfe!Dringend!!!
« Antwort #1 am: 08. September 2006, 14:27:30 »
Moin:

@schnufftelchen

Ihr Problem kommt in diesem Forum in schöner Regelmäßigkeit immer wieder zur Sprache.

Z.B. hier:

Stromversorgung schon gekappt / Strom schon gesperrt

Offline Monaco

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 470
  • Karma: +0/-0
Androhung Stromsperrung,Brauche hilfe!Dringend!!!
« Antwort #2 am: 08. September 2006, 14:45:25 »
@schnufftelchen

Mit der Quittung hat er Ihnen bestätigt, die 100,- € erhalten zu haben. Sonst hätte er ja gewöhnlich keine ausgestellt. Wo die 100,- € jetzt geblieben sind, ist auch nicht ihr Problem.
Da der "gute" Mann möglicherweise auch noch länger bei seiner Firma arbeiten möchte, fragen Sie doch mal bei seinem Arbeitgeber nach, ob er sich oft solche "Entgleisungen" leistet.
Haben Sie irgendwelche Zeugen?
Die entwertete Quittung haben Sie aber noch. Diese behält man für gewöhnlich ganz ein, als sie durchgestrichen zurückzugeben.
Wenn Sie völlig sicher sind, im Recht zu sein, machen Sie die Sache ruhig publik. Schließlich wollen Sie doch nicht, dass Ihnen ein ähnliches Schicksal möglicherweise noch ein 2. Mal wiederfährt.

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

Offline schnufftelchen

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Androhung Stromsperrung,Brauche hilfe!Dringend!!!
« Antwort #3 am: 12. September 2006, 14:05:28 »
Hallo,

erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hatte am Montag( 11.09.06 ) ein sehr aufschlußreiches Telefonat mit dem Vorgesetzten des dreisten Mitarbeiters der energis GmbH.

Es steht zwar Aussage gegen Aussagen, allerdings zählt die ausgestellte Quittung und der "Sperrkassierer" darf nun das Geld aus seiner Tasche in die Kasse legen!

Er war auch nicht nochmals bei uns, weil ich einmal telefonisch und auch schriftlich dem Versorger Hausverbot erteilte!

Habe auch in meinem Anschreiben an den Versorger auf eine schriftliche Entschuldigung des Mitarbeiters gefordert.

Nun bin ich mal gespannt, ob er die gesetzte Frist einhält und die Anschuldigungen mir gegenüber zurück nimmt, weil ich keine Lügnerin bin!

Werde euch aber auf dem Laufenden halten .

Vielen Dank nochmals.

Viele Grüße
schnufftelchen

Offline Monaco

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 470
  • Karma: +0/-0
Androhung Stromsperrung,Brauche hilfe!Dringend!!!
« Antwort #4 am: 13. September 2006, 14:48:38 »
@schnufftelchen

Sehen Sie, manche Dinge regelt das Leben auf ganz einfache Weise. Der Vorgesetzte Ihres "Sperrkassierers" wird schon wissen, weshalb er Ihnen sofort - und offenbar ohne die Umstände zu prüfen - recht gegeben hat. Nun dürfte lediglich etwas "Freundlichkeit" beim nächsten Besuch auf der Strecke geblieben sein. Aber die hätten Sie ohnehin wohl nicht mehr erwartet. Und vielleicht kommen Sie mit dem möglichen Nachfolger ja sogar noch besser zurecht ...

Mit freundlichen Grüßen

Monaco.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz