Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Ascard  (Gelesen 31442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElCattivo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 186
  • Karma: +0/-0
Ascard
« am: 27. Juli 2006, 13:17:58 »
26.07.2006 14:42 (ener|gate Redaktion)

Neuer Anbieter liefert 10-jährige Strompakete

Leipzig (energate) - Die Ascard GmbH bietet unter der Marke "PennyStrom" Strompakete mit einer Laufzeit von bis zu zehn Jahren an.
...


Und hier haben wir ihn, den stolzen Gewinner des "Witz-des-Tages-Awards" sowie den Sieger des Wettbewerbs "Verarsche des Jahres".
Einfach unglaublich, was es alles gibt ...  :roll:

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Ascard
« Antwort #1 am: 27. Juli 2006, 13:40:28 »
@ElCattivo

Der Hinweis der Verbraucherzentrale Sachsen:

http://www.vzs.de/UNIQ115400023521526/link244902A.html

Vielleicht lässt man den Strom in Industriehallen in Indien per Dynamo produzieren, zieht ihn dann ggf. auf Akkus und diese werden in die Pakete verpackt.

Bestimmt ist der Anbieter vor Ablauf der Vertragslaufzeit noch vorhanden, so wie das Geld der Kunden, falls etwas schief gehen sollte....

Ersichtlich ruft das hohe Preisniveau und die Sorge der Verbraucher nun auch noch andere Geschäftemacher auf den Plan.


Freundliche Grüße
aus Jena




Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Ascard
« Antwort #2 am: 27. Juli 2006, 14:06:28 »
Interessant ist der Punkt 7.4.1 der AGB\'s von Pennystrom

Die kleinste beziehbare Menge sind 4000 kWh/Jahr
zum Glück wird die nichtverbrauchte Leistung am Jahresende mit 16 cent/kWh verrechnet/ausgezahlt.

Mehr als 4000 Kwh´/jahr werden mit 17 Cent in Rechnung gestellt, auch nicht schlecht.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Ascard
« Antwort #3 am: 27. Juli 2006, 14:20:18 »
@Cremer

Als wenn es darauf ankäme.

Ich beneide Sie um Ihre Arbeitszeit.


Freundliche Grüße
aus Jena



Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Offline hollmoor

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 434
  • Karma: +0/-0
Ascard
« Antwort #4 am: 27. Juli 2006, 14:43:05 »
Zitat von: \"RR-E-ft\"
@Cremer

Als wenn es darauf ankäme.

Ich beneide Sie um Ihre Arbeitszeit.


Freundliche Grüße
aus Jena



Thomas Fricke
Rechtsanwalt






Ihre vielen Beiträge hier lassen auch auf viel Recherche schließen oder haben sie das alles im Kopf gespeichert? :wink:

Ihre Ironie bereitet mir heute wieder viel Vergnügen.Ich glaube,sie brauchen auch mal eine Abkühlung,es sei denn,sie befinden sich in der glücklichen Lage,eine Klimaanlage im Büro zu haben.  :lol:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Ascard
« Antwort #5 am: 27. Juli 2006, 15:42:45 »
@hollmoor

Wenn ich das alles erst irgendwo zusammensuchen müsste und nicht im Kopf hätte, dann könnte ich aber baden gehen.

Wenn das Vergnügen nicht ganz auf der Strecke bleibt, ist schon viel gewonnen.

Gleichwohl werde ich hier keinen Beamtenwitz zum besten geben, weil ich denke, im öffentlichen Dienst gibt es immer viel zu tun und die Mitarbeiter dort sind im eigentlichen wegen ihres Stresses nicht zu beneiden.

Viel Spaß beim Baden im kühlen Naß !

 :lol:  :P    :lol:


Freundliche Grüße
aus Jena



Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Ascard
« Antwort #6 am: 27. Juli 2006, 17:33:22 »
Zitat von: \"RR-E-ft\"




Gleichwohl werde ich hier keinen Beamtenwitz zum besten geben, weil ich denke, im öffentlichen Dienst gibt es immer viel zu tun und die Mitarbeiter dort sind im eigentlichen wegen ihres Stresses nicht zu beneiden


ich bin kein Beamter und habe auch keine AC im Büro wie manch einer, trotzdem  8)  bleiben
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline Borealis

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Ascard
« Antwort #7 am: 06. August 2006, 18:02:05 »
Ich bin entsetzt über die Feigheit der sogenannten Verbraucherschützer.
Die sind \"skeptisch\", anstatt gleich die Staatsanwaltschaft in die Spur zu schicken.

Ich wohne da in der Nähe und habe mir den Laden spaßeshalber mal angesehen. Bis jetzt macht er bloß den Eindruck einer Briefkastenfirma.
- relativ kleines Bürogebäude, in dem schon mehrere andere Firmen größere Bereiche belegt haben (für Pennystrom/Ascard dürften kaum zwei Bürozimmer Platz bleiben),
- keiner anzutreffen,
- Faxnummer mit Karlsruher Vorwahl (0721/...),
- Briefkasten der Eastman Spool GmbH, darauf ein kleiner Zettel mit \"Ascard GmbH\" mit Klebestreifen angebracht,

Die technischen Ausführungen auf der Ascard-Homepage erscheinen auch suspekt.
Die Stromerzeugung geschieht anscheinend mittels perpetuum mobile. Das Verhältnis aus erzeugter Elektroenergie zur dazu benötigten \"Strömungsenergie\" soll angeblich 100:1,5 betragen.
Dazu soll ein Luftstrom auf hohe Geschwindigkeiten gebracht werden und dann Turbinenräder antreiben. Kein Wort aber darüber, wo die Energie hergenommen werden soll, die nötig wäre, um den Luftstrom so zu beschleunigen, und daß von dieser Energie nur ein Teil in Strom umgewandelt werden könnte.
Angeblich sollen \"Umlenkeinrichtungen\", die eigentlich einen Strömungswiderstand darstellen, zur Beschleunigung des Luftstromes verwendet werden.

Wenn man sich mal die 10-Jahresverträge anschaut, würden 40.000 kWh für 4.400 EUR Vorauszahlung (oder aufs Jahr umgerechnet 4.000 kWh für 440 EUR) geliefert werden. Und von den 440 EUR, die pro Jahr zur Verfügung stehen, sollen auch noch jedes Jahr zwei Kurzurlaubsreisen und eine Städtetagesreise für jeweils zwei Personen finanziert werden. Es ist zweifelhaft, ob die 440 EUR allein für die Reisen reichen würden. Da bleibt nichts mehr übrig für Stromerzeugung (angeblich 4ct pro kWh, also 160 EUR für 4.000 kWh), für Netztdurchleitungskosten (angeblich ca. 1/3 der Gesamtkosten) und für Steuern und Abgaben (ebenfalls ca. 1/3 der Gesamtkosten).

Es besteht also der dringende Verdacht, daß da bloß ein Schneeballsystem aufgezogen werden soll (ganz so weit scheinen die Jungs noch nicht zu sein), um Vorauszahlungen für viele Jahre zu kassieren, die Leute mit scheinbar billigen Strompreisen und Reisen geködert werden, fällige Leistungen zunächst aus den Vorauszahlungen, die eigentlich für die Folgejahre gedacht waren, oder aus Einzahlungen neu geworbener Kunden bezahlt werden, bis das ganze System eher früher als später zusammenbricht.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Ascard
« Antwort #8 am: 06. August 2006, 18:24:16 »
Ich halte persönlich  10 Jahresverträge für unserios, abesehen von den Vorauszahlungen

Hat den Eindruck \"Geld her und weg\".
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline RaN

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Ascard
« Antwort #9 am: 11. August 2006, 17:38:52 »
professionelle Web-Seite, aber:
kein ordentliches Firmenschild, leider nur paar alte Computerbildschirme sichtbar.
Kellerbüro anscheinend zusammen mit Fa. eastman-spool, deren Internetadresse nur mit Paßwort zugänglich ist (www.eastmann-spool.de).
Gute Arbeitszeiten bei ascard: Am 11.08.06 war um 13:30 Uhr keiner im Büro. Im (seriösen) Bürohaus in Markkleeberg bei Leipzig kannt die Firma übrigens keiner.
Wo kann mann Strom über 10 Jahre beziehen oder preislich wenigstens absichern?
Wie wird der Strom eigentlich erzeugt?

Fragen, die sich mir stellen.
Fa. ascard/Pennystrom bitte um Antwort auf diesem Wege.

RaN

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Ascard
« Antwort #10 am: 11. August 2006, 18:05:42 »
@RaN,

also Stromerzeugung kann man nachlesen, wie das gemacxht wird.

Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose  :wink:  

Das ist ein Lockangebot, einen Vertrag über 10 Jahre Laufzeit mit Vorkasse für einen Strombezug. :cry:

Miene Meinung: einfach unseriös :!:
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline ElCattivo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 186
  • Karma: +0/-0
Ascard
« Antwort #11 am: 11. August 2006, 18:19:32 »
Zitat von: \"Cremer\"
@RaN,

also Stromerzeugung kann man nachlesen, wie das gemacxht wird.



Echt? Wo denn? Ich habe nur diffuses Geplapper gefunden. Keine Schadstoffe, immer vorhanden, billig und nicht zu vergessen: unabhängig in Indutriehallen erzeugt. Scheint das tollste seit der Erfindung des Rades zu sein. Ich würde denen eigentlich gern den Nobelpreis verleihen.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Ascard
« Antwort #12 am: 11. August 2006, 18:53:29 »
\"Ökostrom der neuen Generation\"

 :D

\"PennyStrom® bezieht seine Kunden in den gesamten Energieablauf mit ein.\"

 :D

\"Wegweisend PennyStrom® weist einen neuen Weg der Energieversorgung. Preissteigerungen und Gebührenerhöhungen gehören der Vergangenheit an. Es liegt an Ihnen, wenig Geld zu bezahlen, mehr Strom zu bekommen und der Umwelt zu nützen. Sie können unseren Strom auch verheizen, wir beraten Sie gern.\"

 :D

http://www.pennystrom.de/start_penny.php?tsid=c1e485ce2e4544b81a2a4681ec0b9d58_1155323134&link=4001

 :D

http://www.pennystrom.de/start_penny.php?tsid=7b13c7d3bf4609f65d2f9e0a6bcd74cb_1155321526&link=120

 :D


Ein überdeutlicher Warnhinweis \"DANGER\" steht doch schon  auf der ersten Seite:

http://www.pennystrom.de/index.php

Und was man unter As-card zu verstehen hat, wird wohl auch geläufig sein.

Dass es sich dabei wohl nicht um die Gewinner- Karte handeln soll, dürfte klar sein.

Da kann dann auch keiner sagen, er habe nicht erkennen können, worauf er sich einlässt, wenn er auf As card setzt.

http://www.ascard.net/

Drollig wird´s dann, wenn Hobbyenergetiker sich mit der Stromerzeugung und den Geschäftsbedingungen von as card auseinandersetzen wollen.

Auch die Gier nach billigem Strom kann blind machen....

Wer nur wenig Strom braucht, bekommt auf sein Grundstück für die Zeit des Bezugs eine Erzeugungsanlage in der Größe eines Schuhkartons, das Strom- Paket, mit eigener Strippe - ganz ohne Nutzung fremder Netze und deshalb ohne Netzentgelte,  Konzessionsabgaben usw.....

Geht´s noch, so etwas überhaupt zu diskutieren?!!!

Sie haben das Geld, wir die Erfahrung.

Hinterher ist es genau umgekehrt.

Nomen est omen.

Hoffentlich bloß ein Schabernack, der die Werbeaussagen so mancher Energieversorger schlicht überzeichnet....

 :D  :D  :D

Offline Monaco

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 470
  • Karma: +0/-0
Ascard
« Antwort #13 am: 12. August 2006, 10:11:12 »
Vielleicht hatte man auch nur das 2. \"s\" im Namen vergessen:

ass = engl. Esel
asscard = in etwa gleichzusetzen mit dem deutschen \"Schwarzen Peter\"

Wenn das nicht treffend ist!


Mit freundlichen Grüßen


Monaco.

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Ascard
« Antwort #14 am: 12. August 2006, 11:52:42 »
@Monaco,

möge bloß keiner draufkommen \"as-card\" mit AS-Spielkarte übersetzen zu wollen  :wink:
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz