Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Stadtwerke Chemnitz AG  (Gelesen 6963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FrauPost

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Chemnitz AG
« am: 03. Juli 2006, 17:10:06 »
Mein Lieber Energieversorger ist toll.
Nun weiß ich warum kleine Energieverbraucher lieber zahlen als Klagen.

Mir haben sie den Strom abgedreht.
Wer evt. meine Vorberichte gelesen hat weis das ich schon länger einen Kampf gegen mein Energieversorger Stadtwerke chemnitz kämpfe.
Immer wieder Wiederspruch eingelegt. Wurde immer wieder abgelehnt. Sogar telefonisch versuchte mann mich unter Druck zu setzen.

Dann kamm noch eine Mahnung am 30.05.2006 das sie mich "AUFFORDERN" zu zahlen.!!! Oder es wird abgedreht.

Mein Fehler "ich war mitten im Umzugsstress, mein Kind lag noch im Krankenhaus, Kreutbandriss" ich Blöde habe nicht reagiert. Ich dachte die drohen nur.

Naja und nun ist der Hahn zu.

ABER!!! zum Glück können die mich nicht ärgern, ich hoffe nimand von euch verpetzt mich :D ich bin seit 31.05.2006 ausgezogen.
Heute war Abgabe der Wohnung, Zählerstände sind aufgeschrieben, ich mach die Abrechnung vertig und Zahle den Restbetrag den ich mir ausrechne und bitte um eine Schlussrechnung.  :)

Der einzigste der sich leider Ärgert ist mein Vermieter :evil:  will die Wohnung wieder vermiete.

Ich halte euch weiter hin auf den laufenden.
Warscheinlich muss ich doch irgendwann zahlen. Muss ja die neue Wohnung wieder anmelden, es gibt nur die Stadtwerke Chemnitz.

UND DIE WOLLEN MIR ERZÄHLEN!!! " DIE HABEN NICHT DAS MONOPOL"!!!!  :twisted:

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Stadtwerke Chemnitz AG
« Antwort #1 am: 03. Juli 2006, 17:42:44 »
@FrauPost,

Achtung, es kann sein, dass die Ihre Anmeldung nicht annehmen werden, wenn noch Außenstände da sind.

Also ganz schnell anmelden

Eine Nachbelastung kommt dann auf alle Fälle auch an die neue Adresse.

Denn Sie behalten Ihre Kundennummer!!!
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
Stadtwerke Chemnitz AG
« Antwort #2 am: 03. Juli 2006, 18:48:33 »
@FrauPost

Herr Cremer stört sich offensichtlich nicht daran, dass man hier im falschen Forum gelandet ist.

Es gibt sicher nicht nur die SW Chemnitz als Stromanbieter.

Man kann auch in der neuen Wohnung für längstens drei Monate in die sog. Ersatzversorgung gem. § 39 EnWG gehen, welche für Haushaltskunden nicht teurer sein darf als der Allgemeine Tarif (Grundversorgung).

Wenn dort ein offener Zähler ist, könnte es sein, dass man die Anmeldung etwas vertrödelt wegen des Umzugsstress und sich derweil zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen anderen Lieferanten sucht.

Den alten Vertrag unbedingt wegen Umzug schriftlich kündigen (§ 32 AVBV).

Für die neue Abnahmestelle und die Ersatzversorgung gilt die AVBEltV nicht mehr. Die neue Verordnung ist auch noch nicht in Kraft.

Also etwa bei  

http://www.verivox.de/power/

nach einem günstigeren Anbieter für Chemnitz suchen und schnell aus der vorübergehenden Ersatzversorgung zu einem netten Versorger wechseln.

Keinesfalls ist es so, dass man seine Kundenummer - wie ehedem die Personenkennzahl - ein Leben lang mit sich trägt.
 
Offensichtlich hatte die alten Kundennummer ja niemandem Glück gebracht, so dass man diese fortan nicht mehr möchte.


Freundliche Grüße
aus Jena



Thomas Fricke
Rechtsanwalt

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Stadtwerke Chemnitz AG
« Antwort #3 am: 03. Juli 2006, 20:28:07 »
@ Herr Fricke,

hatte ich im ersten Moment nicht gesehen, verschiebe es in "Ich brauche dringend Hilfe"
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline FrauPost

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 23
  • Karma: +0/-0
Stadtwerke Chemnitz AG
« Antwort #4 am: 05. Juli 2006, 21:24:23 »
Oh  :shock:

Vielen Dank für den "Link" der Stromanbieter in meinem Bereich.

Na ja, da sehe ich mal wieder das ich mich erst RICHTIG erkundigen sollte,  :idea:  bevor ich Meckere. Na gut Stadwerke Chemnitz haben nicht das Monopol.

Meine Kündigung an die Stadtwerke ist schon raus. Aber Herr RR-E-ft, bei den Stadtwerken Chemnitz behält mann die Kundennummer, ich habe meine seit dem ich seit 95 nach Chemnitz kam und bin nun das dritte mal umgezogen. Ich denke es ist ein Risiko weiter bei den Stadtwerken zu bleiben. Die Guten werden mir bestimmt wegen ihrer Forderung in meiner neuen Wohnung auch den Hahn abdrehen.

Ich werde einfach mal Mut zum Risiko haben und mir einen neuen Anbieter suchen. Durch Ihren Link, den Sie mitgegeben haben, habe ich schon gesehen, das es wirklich andere und vorallem auch günstieger Anbieter gibt.

An Sie Herr RA Thomas Fricke noch mal vielen Dank.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz