Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Preiserhöhung Kaiserslautern, Gutachten Wirtschaftsprüfer  (Gelesen 38599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ktown

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 186
  • Karma: +0/-0
Preiserhöhung Kaiserslautern, Gutachten Wirtschaftsprüfer
« Antwort #45 am: 25. Juli 2006, 14:06:52 »
Da ich jetzt schon meine Jahresabrechnung korrigiert habe (aber nur auf dem Stand Sommer 2005) muß ich wohl dieses zusätzliche Geld abschreiben.
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung. ;)

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Preiserhöhung Kaiserslautern, Gutachten Wirtschaftsprüfer
« Antwort #46 am: 25. Juli 2006, 14:11:15 »
@ktown,

m.E. können Sie noch nachlegen unter Berufung auf das (noch nicht rechtskräfige) Urteil von LG Dresden.

da Sie aber das Geld (Differenz der Jahresrechnung) schon geleistet haben, bringst momentan nicht viel.

Würde es aber trotzdem tun, man weiß nie wie die Sache weitergeht.
Also Musterbrief erneut an die GA-KL mit Hinweis der Unbilligkeit auf die Preishöhe an sich und die Preissteigerungen.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline ktown

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 186
  • Karma: +0/-0
Preiserhöhung Kaiserslautern, Gutachten Wirtschaftsprüfer
« Antwort #47 am: 28. August 2006, 13:31:50 »
Ich will mal neuste Info´s bezüglich Gaswerke Kaiserslautern zum besten geben. Eine Kollegin hatte wie ich sich gegen die Preise gewehrt. Nun ist sie zum 01.08 aus der Stadt weggezogen und mußte somit den Vertrag mit den Gaswerken kündigen. Wir waren ja natürlich beide gespannt wie die Gaswerke auf den fehlenden Differenzbetrag (bei ihr ging es letztenendes um 150.-EUR) reagiert. Tja und was will ich euch sagen....es passierte nichts. Keine Nachforderung oder sonst igrendwelche rechtlichen Kniffe.

Eigentlich sollte es jedem Mut machen weiter sich gegen die Gaswerke und deren Preispolitik zu wehren.
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung. ;)

Offline Muesli

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Preiserhöhung Kaiserslautern, Gutachten Wirtschaftsprüfer
« Antwort #48 am: 12. November 2006, 21:01:15 »
Die Website der Bürgerinitiative ist übrigens inzwischen unter http://www.fairgas-kl.nurruk.com/ verfügbar.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz