Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: SWE - Stadtwerke Esslingen  (Gelesen 7697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dhoenig

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
SWE - Stadtwerke Esslingen
« am: 12. März 2006, 17:12:41 »
Hallo zusammen,

leider scheint es in Esslingen noch keine Initiative gegen die Gaspreiserhöhung zu geben. Vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere, der Interesse daran hat, dann bitte melden.

Ich habe jedenfalls heute der Gas-Jahresrechnung 2005 widersprochen, die bisher abgebuchten zwei Abschläge zurückbuchen lassen und mit zwei manuell überwiesenen geringeren Betrages ersetzt.

Grüße
« Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 10:56:56 von DieAdmin »

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
SWE - Stadtwerke Esslingen
« Antwort #1 am: 12. März 2006, 19:11:49 »
@dhoenig

ich hoffe Sie haben nicht nur gegen die Preiserhöhungen Widerspruch eingelegt, sondenrn auch gegen die Preishöhe an sich.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline armink

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
SWE - Stadtwerke Esslingen
« Antwort #2 am: 14. März 2006, 18:42:47 »
Hallo,

ich habe bereits am 01.01.2005 Widerspruch eingelegt, eine Sperrungsandrohung, Mahnungen, und eine \"letzte\" Mahnung der SWE hinter mir.

Nach der Jahresabrechnung 2005, die ich gekürzt habe, da sie natürlich mit den offiziellen Preisen der SWE berechnet wurde, kam heute der Brief, dass sie gegen die Kürzung gerichtlich vorgehen werden.

Schaun mer mal...

Offline Albrecht

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
SWE - Stadtwerke Esslingen
« Antwort #3 am: 19. März 2006, 18:19:30 »
Mich ärgert v.a. die Ignoranz gegenüber den Kunden:
* Preisliste: habe ich nach über einem Jahr die erste erhalten
* Abrechnung: ist nur nachvollziehbar, wenn man seine Schlüsse selbst zieht (aha, da war eine Preiserhöhung im Oktober!)
* Abschlagsbeträge: fallen vom Himmel (da ist das Finanzamt ja wirklich vorbildlich dagegen)
* keine Information, ob ich bei geringerem Verbrauch nach einem für mich günstigeren Tarif abgerechnet würde

Da ist es lediglich ein Witz am Rande, dass ich bei der Eingabe der Jahresablesung sogar den Verbrauch meiner Vormieter erfahren habe ...

Ich habe nun Widerspruch eingelegt usw. und zahle lediglich die Tarife aus 2004, das sind schliesslich die letzten, die mir überhaupt bekannt gegeben wurden.
Und harre der Drohungen, die da kommen werden.

Wie wär\'s, wenn wir uns mal treffen?
Grüsse an alle!

Offline dhoenig

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
SWE - Stadtwerke Esslingen
« Antwort #4 am: 11. April 2006, 21:48:33 »
Hi,

ich ziehe diesen Monat um, kann ich auch bei einem Neuvertrag (ist immer noch bei den SWE) gleich noch der Erhöhung und dem Gaspreis widersprechen oder habe ich das Recht bei einem Neuabschluß nicht mehr?

Gruß
« Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 10:57:12 von DieAdmin »

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
SWE - Stadtwerke Esslingen
« Antwort #5 am: 11. April 2006, 22:18:34 »
dhoenig,

natürlich haben Sie das Recht auch nach einem Abschlúß des Neuvertrages Widerspruch einzulegen. Vielleicht bleibt Ihre alte Kundenummer sogar.
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

Offline ESwehrtsich

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
SWE - Stadtwerke Esslingen
« Antwort #6 am: 14. April 2006, 15:46:18 »
Ach, es war ja gar nicht schwer Euch zu finden ;-)
Schön zu sehen, dass sich die Menschen nix gefallen lassen.

Also ich habe meinen \"Schafsein\" Status bei der SWE nun endlich auch abgelegt. Jahrelang zahlt man und zahlt man und zahlt man. Nun ist Schicht, Einzugsermächtigung gestoppt!

Lets go.

Offline Zeus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 547
  • Karma: +0/-0
SWE - Stadtwerke Esslingen
« Antwort #7 am: 25. Juli 2007, 14:00:18 »
Radrennen um den Preis der Stadwerke Esslingen abgesagt!!!

Das SWR-Fernsehen meldet auf seiner Textseite 215, dass das für September geplante Profi- Radrennen um den \"2. Großen Preis der Stadtwerke Esslingen\" nicht stattfindet. Sponsoren und Veranstalter hätten sich angesichts der Doping-Fälle bei der Tour de france hierauf geeinigt.
Gut so! Es ist Aufgabe der Stadtwerke ihre Kunden preiswert mit Energie zu versorgen und nicht die Belange gedopter oder nicht gedopter (was im Zweifelsfall schwer nachweibar ist) Radprofis zu fördern.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz