Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: neue Falle? Vorschlag eines anderen Sondertarifs  (Gelesen 6702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
neue Falle? Vorschlag eines anderen Sondertarifs
« am: 26. Januar 2006, 08:24:57 »
Hallo Energiespezis,

Ich habe bereits seit 2004 Widerspruch gegen die gaspreiserhöhungen eroben und auch die Rechnungen entsprechend gekürzt. Jetzt tritt mein Energieversorger - die Stadtwerke Werdau an mich heran, ich könne doch in einen günstigeren Sondertarif wechseln. Dieser ist zwar im Jahr ca. 380,-€ günstiger als mein bisheriger Sondertarif, aber immernoch erheblich teurer als die Preise von Sep. 04.
Das pikannte ist, ich soll unbedingt persönlich vorsprechen um mir den Tarif erklärern zu lassen und dann den Vertrag unterschreiben. Ich vermute, dies ist eine neue Masche um Verbraucher, die langsam nervös werden zu überrumpeln, denn mit diesem neuen Vertrag hat man vorerst keine Rechte mehr auf Kürzungen (meist sogar verbunden mit Abbuchungsauftrag). Mich würde Eure Meinung interessieren.

Grüße aus dem kalten Sachsen

rudi

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
neue Falle? Vorschlag eines anderen Sondertarifs
« Antwort #1 am: 26. Januar 2006, 11:42:01 »
@rudi

Bei einem neuen Vertragsabschlus können Sie sich für die Zukunft hinsichtlich des neu vereinbarten Preises nicht auf § 315 BGB berufen.

So würde es jedenfalls in einer Sendung mit Ede Zimmermann dargestellt werden, wenn es sie noch gäbe.


Freundliche Grüße
aus Jena



Thomas Fricke
Rechtsanwalt

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz