Autor Thema: OLG Düsseldorf: Solardächer dürfen Nachbarn nicht blenden  (Gelesen 626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wolfgang_AW

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.390
  • Karma: +12/-9
Solardächer dürfen Nachbarn nicht blenden

Zitat
Der 9. Zivilsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf entschied mit Berufungsurteil vom 21.07.2017 zu Gunsten des klagenden Eigentümers (Az: OLG Düsseldorf I-9 U 35/17). Dieser war in der ersten Instanz noch gescheitert. Der Kläger sah wegen des stark blendenden Sonnenlichts vom Nachbardach die Nutzungsmöglichkeiten seines Grundstückes ganz erheblich beeinträchtigt. (...) Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Senat hat die Revision nicht zugelassen. Hiergegen kann Nichtzulassungsbeschwerde eingelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang_AW
 
„Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen.“

(Alfred Polgar)

Offline MezzoMan

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
Re: OLG Düsseldorf: Solardächer dürfen Nachbarn nicht blenden
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2017, 14:29:20 »
Hallo,

und was muss der Photovoltaikbetreiber jetzt machen, alles abbauen?

Gruß

MezzoMan

 

Der Verein für gerechte Energiepreise