Autor Thema: Heiz-Klima Installation  (Gelesen 735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shsuhi

  • Neuling
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Heiz-Klima Installation
« am: 24. Juli 2017, 12:53:28 »
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Klimainstallation für heiß und kalt für meine Wohnung. Worauf muss ich da genau achten und was ist eine Energieeffizizenzklasse?

Danke Euch

Offline Sasch

  • Neuling
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heiz-Klima Installation
« Antwort #1 am: 07. August 2017, 12:04:55 »
Hey,
mit Klimainstallation meinst du jetzt richtig ein Raumklimagerät oder? Ich bin auch auf der Suche nach sowas. Im Dachgeschoss ist es für uns nicht mehr machbar, im Sommer ohne irgendetwas zu wohnen, man schmilzt förmlich dahin. Also falls du schon ein tolles Gerät gefunden hast und Tipps hast, würde ich mich freuen.
Was die Energieeffizienzklasse angeht kann ich dir sagen, dass diese Einheit vorgibt wie niedrig oder hoch der Stromverbrauch ist, aber auch in Abhängigkeit vom Nutzen. Verbraucht ein Gerät wenig Strom, erreicht aber seine geforderte Leistung, ist auch die Energieeffizienzklasse sehr gut. Wahrscheinlich hast du es mittlerweile schon herausgefunden.

VG

Offline Shsuhi

  • Neuling
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: Heiz-Klima Installation
« Antwort #2 am: 17. August 2017, 12:31:06 »
Hätte nicht gedacht, dass noch jemand antwortet. Danke!

Ja wir sind auf der Suche nach einem festen Raumklimagerät, also kein mobiles. Uns ist es wichtig, dass das Gerät leise arbeitet. Es wäre Horror, wenn es Nachts Geräusche macht  :o

Also wir haben mittlerweile eine Firma beauftragt, deren Kundenservice ist top. Ich kann dir schon mal sagen: Achte darauf, was dir die Angeboten bieten! Bei uns wurde detailliert nachgefragt, wie die Räume geschnitten sind, welche klimatisiert werden sollen, welchen Energieverbrauch wir wünschen, wie oft wird es genutzt, ob wir einen Timer wünschen oder eine Fernbedienung usw... Oder man verzichtet auf den Schnick Schnack und das geht auch. Dauert jetzt bisschen bis der Auftrag durchgeht. Aber bisher sind wir zufrieden. Wir haben uns vorher allerdings echt bei sämtlichen Fachmännern beraten lassen. Also im vierstelligen Bereich sollte man schon denken!
Die Investition sollte sich schon lohnen. In einer Mietwohnung würde ich es keinem raten, da Wände bebaut werden müssen usw. Da muss der Vermieter erst einmal einverstanden sein. Bei einer Eigentumswohnung ist es was anderes.

Offline MezzoMan

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
Re: Heiz-Klima Installation
« Antwort #3 am: 07. September 2017, 11:45:56 »
Hallo,

treibt jedoch die Stromkosten gut nach oben  :-[

Gruß

MezzoMan

 

Der Verein für gerechte Energiepreise